Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Januar 2014

LG AG-S100 3D-Brille

Mein LG Test die 3D Brille

==Hallo ihr Lieben!==
Da ein Meinungsunternehmen gefallen an meine Berichte gefunden hatte, fragte man mich ob ich gerne etwas testen möchte, da ich gerne etwas neues teste sagte ich glatt zu und freute mich auf die Lieferung. Ein größeres Paket bekam ich geliefert und alles hat mit 3D zu tun, so kam es dann das in meiner Lieferung auch eine Brille enthalten war. Nicht das ich Augenprobleme habe, nein sondern damit ich das 3D auch genießen kann in vollen Zügen. Damit diese Brille mir so richtig viel Spaß bringt und ich dies ausgiebig testen konnte, gab es noch einen geeigneten 3D Film auf DVD dazu.

==LG AG-S100 3D-Brille==
So ist die Artikelbezeichnung des guten Stücks, sieht auf den ersten Blick gigantisch aus und gleicht etwas einer Sonnenbrille, doch an der Form kann man sehen das dies keine geeignete Sonnenbrille sein kann. Auch die Gläser sind hier nicht mit der gleichen Farbe ausgestattet, was deutlich ersichtlich ist.
Ich freute mich Riesig diese Brille ausgiebig testen zu dürfen und probierte sie auch gleich an.

==Aussehen==
Die Brille ist in schwarz gehalten, zwei Bügel dran die ziemlich gerade sind und am rechten Bügel gibt es einen Schalter zum Einschalten der Funktion für das 3D schauen und der Eingang für das Ladekabel.
Das Gestellt scheint aus einem Kunststoff zu sein in der Farbe schwarz, ist ziemlich dick gehalten das Gestell, da sich auch elektrisches drin befindet. Natürlich gibt es auch Gläser an der Brille, diese sind extra für das 3D ausgerichtet und halten keine UV Strahlen ab, also nicht als Sonnenbrille verwenden und auch nicht Kleinkindern aufsetzen.

==Laden==
Bevor man die Brille überhaupt nutzen kann, muss man diese mit dem Ladekabel versehen und an einen PC mit USB Eingang oder an einen LG Fernseher mit solchem Eingang einstecken und dann etwa 1 Std. - 1.50 Stunde laden lassen, während dem Ladevorgang leuchtet an der Brille eine kleine und Rote LED Lampe auf. Leuchtet diese Lampe dann in Grün auf, so ist der Akku komplett aufgeladen und das Ladekabel kann nun entfernt werden.
Ist der Akku oder die Batterie in der Brille etwas schwach, dann blinkt das Grüne Licht etwa 1 Minute und dann schaltet sich die Brille automatisch aus.

==Sehvergnügen==
Um diese Brille nutzen zu können sollte man schon einen Film schauen der in 3D ist, ansonsten hat die Brille keine Wirkung und man sieht nur ein normales Bild und auch die Umgebung ist normal. Dann muss sie zuerst eingeschaltet werden, der Knopf dazu befindet sich innen am Rechten Bügel, dieser ist leicht zu drücken und schaltet die Funktion auch gleich an.
Der Film noch auf 3D anschalten oder einstellen und schon kommt einem der Fernseher entgegen, die Bilder sind in 3D einfach fantastisch, richtig groß und real, man kann alle 3D animierte Dinge aus dem Film sofort erkennen, weil man der Meinung ist da es real ist und man selber in dem Film ist. Die Dinge sind zum anfassen nah, absolut realistisch. Aber das 3D strengt die Augen auch etwas an, das aber ohne Kopfweh zu fördern, zumindest bei uns und unserem neugierigen Besuch, man sollte deshalb auch jede Stunde eine Pause einlegen für 15- 20 Minuten, damit sich die Augen wieder etwas entspannen können und was noch ganz wichtig ist, nicht den kleinen Kindern aufsetzen!
Die Gläser sind etwas länglich und breit genug um alles im Film sehen zu können, auch Farben werden natürlich gut dargestellt und werden durch die Gläser nicht verfälscht, lediglich die 3D Animationen werden durch die Brille deutlich und realistisch dargestellt. Alles ist dadurch in greifbarer Nähe und das über den gesamten Film mit 3D.

==Sitz/ Halt==
Da die Brille recht leicht ist, drückt sie nirgends und macht auch bei längerem Tragen keine Probleme, Druckspuren oder ähnliche gibt es hier nicht, auch die Naseneinfassung der Brille drückt nicht und passt sich jeder Nase gut an. Der Halt ist garantiert, ob bei Groß oder Klein, die Brille sitzt ohne das sie rutscht. Die Bügel für die Ohren finde ich etwas zu steif, das könnte etwas gebogener gestaltet werden und nicht so gerade, wäre zumindest besser im Gefühl, wobei man die Brille nach wenigen Minuten tragen kaum mehr spürt und sich auch die Augen recht schnell an die grünlichen Gläser gewöhnen.
Das Material ist leicht und deshalb verliert man recht schnell das Gefühl des tragen der Brille, auch schwitzt man durch das material nicht und es gibt auch keine Rötungen an der Haut, wenn ein Film komplett geschaut wird damit.

==Reinigung==
LG hat natürlich zu dieser Brille ein weiches Tuch für die Gläser hergestellt und beigelegt, die Gläser sollten etwas vorsichtiger gereinigt werden und ganz ohne Druck, das schafft man lässig mit dem Tuch. Alles geht damit weg, nichts bleibt an der Brille zurück, wobei man eine Brille eh nicht an den Gläsern halten sollte aber falls man versehentlich auf die Gläser kommt, geht das mit diesem Tuch schnell weg. Durch das weiche Material des Stoff, wird an der Brille nichts verkratzt, es wird recht schonend und weich beseitigt falls sich etwas angesammelt haben sollte. Die komplette Brille kann mit diesem Tuch gut gereinigt werden.

==Anleitung==
Eine Schnell Einleitung ist mit dabei und das in verschiedene Sprachen, die Brille ist aufgedruckt und die dazugehörige Beschreibung in schriftlicher Form. Man kann alles gut verstehen, auch reicht das völlig aus um die Funktion und Verwendung der Brille darzustellen und entsprechend auch gut verständlich. Die Buchstaben reichen in der Größe völlig aus, es ist gut zu lesen und noch besser zu verstehen.

==Das muss man beachten==
Wenn man die Brille verwendet sollte man etwa 2 m abstand zum Fernseher halten und in dieser Entfernung den 3D Spaß genießen, nicht vergessen nach etwa 60 Minuten eine Pause von etwa 15- 20 Minuten einzulegen weil die Augen sich beim 3D doch ziemlich anstrengen. Das der Akku geladen ist versteht sich von selber und Kleinkinder diese Brille nicht aufsetzen. Ein ordentlicher Umgang ist Vorraussetzung, genauso wie die Pflege der Brille, dann hält sie auch ewig. Nicht fallen lassen, dadurch könnten Beeinträchtigungen entstehen und der 3D Spaß ist eingeschränkt.

==Mein Erlebnis==
Als unser Paket kam, musste man die Brille erst einmal laden, schon das war eine Geduldsprobe für mich, ich war aufgeregt wie es den ist einen 3D Film mit der Brille zu schauen. Das Design ist nicht das modernste, doch sieht diese in schwarz trotzdem recht chic aus, zumindest gefällt mir die Farbe und das Glänzende dazu, eine Klavierlack Optik würde ich mal sagen. Das Einstecken des USB Kabel war recht einfach, auch der Ladevorgang ist einfach zu verstehen, Rot heißt Stopp und Grün Go :) bei grün darf man dann sehen, was aber doch über eine Stunde gedauert hat, ja wenn man auf etwas wartet- dann geht es doppelt so lange. Endlich war es soweit, da ich den USB Anschluss am TV verwendet hatte zum laden, war der Weg nicht soweit um die Brille endlich probe zu schauen, erst habe ich sie begutachtet und dann den kleinen, schwarzen und weichen Knopf am inneren des rechten Ohrbügel gedrückt, den Film gestartet und auf 3D eingestellt, Brille aufgesetzt und brav den Film geschaut. WOW entwich mir als die erste 3D Animation auf mich zu kam, echt der Hammer und so greifbar nahe an meiner Nase.
Nach dem ich mich dann wieder gefangen hatte, bemerkte ich das ich die Brille absolut nicht spüre, anfangs war diese etwas unbequem und Gewöhnungsbedürftig, doch das legte sich schnell.
Die Augen sind ziemlich bemüht dieses 3D zu verfolgen und strengen sich dabei etwas an, muss man ja auch im Kopf umsetzen, was gut gelingt. Das leichte Gewicht auf der Nase spürt man gar nicht nach wenigen Minuten und wenn man dann eine Pause einlegt, hat man keine Druckstellen oder gar Rötungen im Gesicht. Ganz positiv finde ich die Gummierung an der Naseneinfassung an der Brille, das ist schön weich und angenehm zu spüren und zu tragen. Die Pause ist ganz gut, man selber kann etwas entspannen vor Aufregung und die Augen müssen dann auch etwas erholen, schließlich schaut man nicht immer 3D und das strengt leicht an, aber ohne das man Kopfweh bekommt davon. Die Reinigung ist recht einfach und schnell, normal wird de Brille ja nicht schmutzig, doch bei uns war recht viel 3D Besuch und LG Neugierige, da hatte sich das Tuch schon bewährt wo zur Reinigung dabei ist. Vielleicht könnte man ein Brillen Etui für die Brille dazu machen, den zur Sicherheit wenn man diese gerade nicht braucht und diese gut untergebracht ist. Die Bügel lassen sich leicht öffnen und schließen, liegen etwas steif an den Ohren aber halten doch gut, sie leiern nicht aus und die Brille passt an jeden Kopf, zumindest hatten wir verschiedene Köpfe die es probiert haben.
Ich bin begeistert von dieser Brille, löst kein Kopfweh aus, sitzt gut und man sieht den kompletten Film ohne das man etwas übersehen kann. Die 3D Animationen werden durch die Brille klasse dargestellt, keine Farben kommen unverfälscht rüber und man hat keine Druckstellen von der Brille.

==Fazit==
Ich bin begeistert, ist nur schade das wir gerade nur eine Brille haben zu schauen, aber auch einzeln bringt es ein Seh- Spaß, zumindest bei uns und auch unsere Gäste sind davon begeistert, schließlich kamen diese extra wegen dem 3D schauen und sind absolut begeistert. LG wird einiges der 3D Produkte verkaufen, für diese Leistung gebe ich gerne 5 Punkte.

==Hersteller==
LG Elektronik Deutschland GmbH
Jakob-Kaiser-Str. 12
D-47877 Willich
Telefon:+49 (0)2154/492-0
Fax:+49(0)2154/428799

==Details==
3D-Shutterbrille • aufladbar • verwendbar für: 3D-Fernseher • Linsen-Typ: Liquid Crystal Shutter • Betriebszeit: 30 h • max. Übertragungsreichweite: 7,0 m • Betrachtungswinkel (H/V): 60/60 ° Abmessungen: 164 x 42 x 71 mm • Gewicht: 41,6 g • geeignet für die LG 3D TV Modelle

ab 82,90 Euro erhältlich

Keine Kommentare: