Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Dr. Oetker Sahne plus Bouillon

Dr. Oetker Sahne plus Bouillon

==Hallo!==
Ich bin eine der 2500 Testerinnen bei den Konsumgöttinnen und das etwas neues von Dr. Oetker testen. Ich habe da nur zwei Favoriten die ich Zuhause verwende und da fiel mir die Bewerbung dafür nicht schwer. Dr. Oetker ist einer meiner Lieblinge wenn es um Produkte geht in der Küche, ob nun in der Zubereitung oder durch Tipps und Tricks. Ich halte ihn für recht patent und seine Produkte ebenfalls.

==Dr. Oetker Sahne plus Bouillon==
Davon gibt es zwei unterschiedliche Sorten, einmal dieses und das andere ist mit Kräuter versehen. Im Real habe ich einen 200 g Becher für 99 Cent erhalten und habe meine Ration gleich mitgenommen von beiden Sorten. Ideal finde ich dann auch den Becher mit dem separaten Deckel dazu. In meiner Küche ist beim kochen meist Dr. Oetker zu finden, ich finde es einfach ideal für unterschiedliche Gerichte. Außerdem esse ich sehr gerne deftig und verfeinere oft mit Sahne :)

==Aussehen==
Der Becher ist nett aufgemacht für die Verbraucher, macht etwas her und das es Neu ist, wurde sichtbar am Becher aufgedruckt. Ein Aluminium Deckel schützt die weiße, flüssige und leicht an gedickte Sahne im Becher. Sollte der komplette Becher nicht komplett aufgebraucht werden, gibt es hier einen extra Deckel, damit der Becher wieder verschlossen werden kann.

==Verwendung==
Ich verwende das zu unterschiedliche Gerichte und in der Zubereitung, ob es nun eine leckere Soße ist die ich zur Rahmsoße umwandle, Gemüse das ich damit etwas verfeinere oder einen kleinen Schluck davon in die Suppe. Auch kann man damit eine richtig gute A la Panna Soße zaubern für Tortellini, ich liebe das und dazu ist diese richtig gut geeignet.

In der Soße lässt sich diese gut vermischen, es flockt hier nicht und die Soße wird richtig cremig, bei dunkler Soße wird es eine zarte Rahmsoße die schön cremig ist, bei Gemüse gebe ich einen Schluck dazu und es schmeckt einfach lecker. In einer Suppe ist es klasse um den Geschmack etwas hervor zu heben und auch hier ist es richtig gut angebracht.

==Geschmack==
Ganz toll finde ich nicht nur das man sie problemlos überall in heißem einrühren kann und es flockt hier nicht, auch wenn die Speisen erneut aufgewärmt werden, es wird nichts schlecht. Es duftet etwas nach Sahne, aber nicht fettig oder gar schwer, überall wo sich dies drin befindet, wird es herrlich cremig, fast schon etwas seidig möchte ich sagen und es ist einfach lecker. Mir liegt das in unterschiedlichen Varianten der Verwendung, nicht schwer im Magen, ist absolut gut bekömmlich und es ist nicht fettig wie die normale Sahne. Ich finde das man hier mit nicht nachwürzen muss, es ist genug Salz enthalten, ist nicht süß und einfach perfekt abgeschmeckt worden finde ich.


==Fazit==
Ich kann davon gar nicht genug davon bekommen und bin richtig froh über diese tolle Erfindung. Da ich deftiges Essen gerne mag und das oft mit Sahne verfeinere, kommt mir das gut gelegen und meiner Familie schmeckt es. Ist leicht zum anwenden, lässt sich problemlos vermischen in heißer Soße, Gemüse oder sonstiges was damit verfeinert wird beim kochen. Haltbar ist es auch einige Zeit und fettig ist es nicht, gut bekömmlich und dafür gibt es 5 Punkte von mir.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: