Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. Januar 2014

Seeberger Datteln

Seeberger Datteln

==Hallo!==
Ich habe etwas getan was ich noch nie gemacht habe, eine mir bekannte Firma angeschrieben und habe nach gratis Produkte gefragt. Normal mache ich das nicht aber ich bin mit solche Produkte schon hin und wieder auf die Nase gefallen und fragen kostet schließlich nichts. Überraschend bekam ich eine positive Antwort und ich bot als Dank natürlich an darüber zu berichten. Da hat jeder etwas davon :)

==Seeberger Datteln entsteint==
Ich hab dann eine Packung mit 200g entsteinter Datteln bekommen, für 500g bezahlt man z.B. im Amazon etwa 3,95 Euro dafür. Ich liebe Datteln und war dann auch positiv überrascht ein neues Produkt von Seeberger zu bekommen und freute mich natürlich Riesig darüber.

==Aussehen==
Diese Datteln sind nicht getrocknet sondern soft, das in einer Verpackung wo sie frisch gehalten werden mit Widerverschließbarer Klappe oder Lasche. Die Datteln sind aufgeschnitten weil die Steine heraus genommen wurden und haben ihre natürlich bräunliche Farbe. Das Fruchtfleisch ist innen schön saftig und die Schale außen angenehm weich.

==Duft==
Es duftet angenehm frisch finde ich, zumindest wenn ich meine Nase in die geöffnete Packung stecke :) aber auch die einzelne Datteln duften herrlich fruchtig, leicht süßlich und einfach appetitanregend. Zumindest mein Kleiner und ich können dieser Verlockung nicht widerstehen.

==Geschmack==
Sie sind angenehm weich, fruchtig und süßlich im Geschmack, aber auch etwas saftig- zumindest so saftig wie soft Datteln sein können und sind etwas klebrig. Die Haut ist einfach zu kauen und man hat nicht das Gefühl auf einem Stück Leder zu nagen. Angenehm weich und lässt sich gut verkleinern beim kauen. Innen ist das Fruchtfleisch, das sieht angenehm frisch aus, da der Stein ja entnommen wurde- sind die Datteln halbiert aber doch am Stück. Es ist weich und saftig, natürlich steckt hier das Süßliche drin und verleiht der Frucht das gewisse etwas. Alles lässt sich einfach kauen und nichts haftet an den Zähnen oder bleibt gar im Hals stecken, alles sehr angenehm weich und soft wie es die Beschreibung verrät.

==Bekömmlichkeit==
Die Datteln sind recht leicht, eine kleine Erfrischung, etwas süßes und fruchtiges, gut zu verdauen, ich habe keinerlei Probleme mit der Verdauung. Auch gibt es keine Allergische Reaktionen oder sonstiges, es macht etwas süchtig und man kann mit diesem Snack nicht mehr aufhören.

==Fazit==
Ich finde es absolut lecker, werde es mir im Geschäft kaufen, besser als wenn ich mir immer Schokolade gönne um meine Süße Gelüste zu beschwichtigen, ich gebe gerne 5 Punkte hier.

==Details==
Inhaltsstoffe: Datteln :)

Nährwerte für 100 g
Brennwert 1160 kJ
Kalorien 277 kcal
Fett 0,5 g
Kohlenhydrate 66,3 g
Protein 1,1 g
Ballaststoffe 0 g
Alkohol 0 g
Broteinheiten 5,5

Keine Kommentare: