Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. Januar 2014

Seeberger Cranberry

Seeberger Cranberry

==Hallo!==
Ich war so frech und habe einen sehr guten Hersteller angeschrieben, da ich gerne Nüsse und trocken- Obst esse, war ich so frei um nach Proben zu fragen. Mache ich ja nie aber diesmal hatte es mich gepackt und prompt bekam ich zwei kleine Packungen ihres neuen Soft Produktes. 125g Cranberry waren dabei, kaum geliefert und schon gemeinsam mit meinem kleinen Sohn verdrückt :)

==Seeberger Soft Cranberry==
Cranberry sind gesund, vor allem für Frauen wenn sie öfter Blasenentzündungen haben und somit diese stärken können. In Amerika wird das recht viel verwendet und in allen möglichen Produkten verarbeitet.
Ich habe bisher wenig in Deutschland mitbekommen das es verwendet wird und mir erst vor einiger Zeit bekannt wurde. Im Amazon kann man solche kaufen für 3,95 Euro- doch der Inhalt ist mir nicht bekannt bzw. die Mengenangabe.

==Aussehen==
Es sind kleine rote Beeren, diese sind recht weich, etwas klebrig und befinden sich in einem stabilen Beute. Dieser hält die Beeren soft und kann je nach belieben geöffnet und auch wieder verschlossen werden wie man möchte- dank des Klebestreifen.

==Duft==
Es duftet herrlich nach den Beeren, ich mag den fruchtigen und leicht säuerlichen Duft. Ich finde es recht angenehm und das vertilgen wartet daraufhin nicht lange.

==Geschmack==
Die Beeren sind recht weich, die Haut nicht hart und kann daher recht gut gekaut werden, ebenfalls das Fruchtfleisch innen. Es ist angenehm weich ohne matschig zu wirken, schön fruchtig finde ich es und leicht säuerlich, richtig natürlich und nur minimal süß. Eine fruchtige Nascherei die gesund ist, man tut etwas für seine Gesundheit, aber die Finger werden etwas klebrig. Was ich aber nicht als negativ ansehe und es natürlich ist. Zumindest für meinen Kleinen und mich, uns schmeckt es sehr gut die Soft Variante und hat etwas erfrischendes, kann man auch zu Pudding, eis oder unterschiedliche Breie dazu reichen, Ideal zum Mischen für Süßspeisen. Der Geschmack bleibt etwas im Mund haften, was ich angenehm empfinde und nichts künstliches schmecken kann. Seeberger steht für natürlich im Geschmack, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und daher lohnt sich auch der Preis.

==Bekömmlichkeit==
Cranberry liegen recht leicht im Magen, zumindest spüren wir von unserem leckeren Verzehr nichts, der Magen ist nicht voll, die Gelüste auf etwas Süßes ist gestillt. Allergische Reaktionen haben wir auch nicht bekommen und unsere Verdauung ist nicht beeinträchtigt.

==Fazit==
Leckeres Obst das man in der Packung sicher und frisch verwahren kann, auch ideal unterwegs wenn man für Kinder etwas gesundes mitnehmen möchte. Ich finde es frisch, aromatisch und natürlich, deshalb gibt es 5 Punkte von mir.

==Details==
Inhaltsstoffe: Cranberries, Zucker, pflanzliches Öl.

Kalorien: 1337 kJ (315 kcal)
Eiweiß: weniger als 1 g
Kohlenhydrate: 77 g
Fett: weniger als 1 g
Ballaststoffe: 2,2g

Keine Kommentare: