Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Xviser.de

Xviser.de

==Hallo!==
Es gibt eine recht neue Seite wo man mit seinen Erfahrungen über Produkte und Dienstleistungen eine kleine Vergütung bekommen kann. Erst am 17.12.2011 ging diese Seite mit einer Betaversion Online, zur Begeisterung aller Verbraucher.Ich hatte früh Nachricht darüber, da solch ein Forum nur durch User bestehen kann und natürlich wurde etwas geworben von außerhalb, ich hatte mich kurz über die Seite informiert und vor lauter Stress ist es bei mir in Vergessenheit geraten. Aber durch nette User kommt man doch irgendwie dort hin, stellt seine Berichte bzw. Bewertungen ein und liest sich auch hier durch, nur ganz ohne Zwang und Zeitdruck.

==xviser.de==
Diese Seite ist nicht etwas durch Sponsoren finanziert, nein sondern von Privat und das gelingt ihnen auch ausgezeichnet finde ich. Seit einigen Wochen konnte ich mir Tag täglich persönlich ein Bild machen, wie die Seite funktioniert und ob es überhaupt „seriös“ ist. Es kommen diesbezüglich recht häufig anfragen auf mich zu und möchte sie gerne immer korrekt beantworten. Überall wo ich bin, da bin ich mit Leib und Seele, helfe wo es geht und berichte auch gerne wenn mir etwas sehr gut gefällt oder wenn die Mitmenschen eindringlich vor etwas warnen möchte. Doch hier muss ich gleich sagen, etwas negatives konnte ich nicht beobachten oder gar selber Erfahren auf dieser Seite.

==Betreiber==
Xviser GmbH
Stader Straße 2-4
21075 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 - 65 91 50 - 08
Fax: +49 (0) 40 - 65 91 50 - 09

E-Mail: info@xviser.de
Internet: www.xviser.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Nelson de Lima Ferreira, Georg Augar

==Übersicht==
eine Übersicht gibt es hier im wahrsten Sinn des Wortes, auf der Startseite gibt es oben ein Balken mit verschiedene Bezeichnungen, es sind 5 Kategorien und ein Suchfeld um bestimmte User zu suchen. Schlicht und einfach wurde das gemacht, mit einem Klick wird man dann auch prompt in die gewählte Übersicht geleitet. Weiter rechts oben gibt es dann die Balken um sich anzumelden, registrieren und natürlich die Sprache mit Flagge. Natürlich gibt es daneben auch Hinweise wo man Xviser folgen kann, nämlich auf Twitter, Facebook , You Tube und google +. Um sich selber in wenigen Sekunden über Xviser aufzuklären, gibt es ein kleines und Hilfreiches Video das separat zur Seite eingestellt wurde und von jedem Nutzer natürlich angeschaut werden kann.
Ganz in der Mitte auf der Seite gibt es ein Suchfeld, dort können Produkte eingegeben werden die man gerne bewerten möchte. Alles was zu den Allgemeinen und Pflichtangaben zählt, steht dann ganz unten Links. Ist auch ordentlich Beschrieben und durch klicken rasch zu erreichen.

==Gestaltung==
Was mir besonders hier gefällt ist die Schlichte Gestaltung, hier gibt es keine Banner die uns die Sicht verhindern, kein buntes treiben durch immer wieder kehrende Werbungen die einfach nur nerven. Es ist einfach ansprechend ohne viel Schnick Schnack um sich ins Rampenlicht zu stellen, keine unnötigen Skizzen oder sonstige Gestaltungen die total unnötig sind. Ich finde das recht fein, so ist es übersichtlich und jeder sollt sich rasch zurecht finden, zumindest brauchte ich hier nur wenig Minuten bis ich mein Produkt angelegt und bewertet hatte. Die Seite ist selbst redent. Das ist der Beweis das es ohne viel Farbe und Knaller Bilder geht, man wird nicht genervt durch Werbung und kann sich voll und ganz auf Bewertungen und User konzentrieren.

==Anmeldung/ Registrieren==
Man kann sich rasch anmelden hier, klickt man auf anmelden kommt ein Feld wo man seinen Usernamen und natürlich Passwort ein gibt. Ist man noch nicht registriert, gibt es entsprechenden Balken zum Registrieren, seinen Namen eingeben, gewählter Usernamen und Passwort. In wenigen Sekunden ist man hier registriert und man kann dann auch gleich seine Produkte online stellen anhand eigener Bewertungen.

==Produkte eintragen==
Da die Seite recht neu ist, gibt es noch nicht besonders viele Produkte die angelegt sind, was hier aber keine Rolle spielt da man diese selber anlegen kann. Dazu gibt man das Produkt in das große Suchfeld in der Mitte der Startseite oder oberhalb, dann auf suchen klicken, in kurzer Zeit erscheint ein grüner Balken in dem steht „Neu eintragen“, klicken und dann die Angaben dazu in die Felder eintragen, seine Bewertung und unten auf das graue Feld zum einstellen klicken. Alles ganz einfach, man braucht hier keinen Produktvorschlag machen der ewig irgendwo herum liegt. Man kann alles innerhalb von Sekunden selber anlegen. Ich finde das recht praktisch, da auch hier meine Produkte meist nicht vorhanden sind. Es gibt keine Warteschleife und man kann sie selber einstellen.

==Bewertungen==
Hier nennt man Berichte – Bewertungen, woran man sich rasch gewöhnt und es kein Unterschied gibt zu den Berichten, zumindest nicht für mich. Hier werden Bewertungen mit 1000 Zeichen angenommen, alles was drüber ist, wird nicht genommen. Das reicht lässig aus um rein Informationen zum Produkt zu liefern. Man möchte hier zum Glück keine Einleitung, warum, weshalb und wieso das Produkt gekauft wurde. Das finde ich klasse und man erspart sich das unnötige Blablabla. So ist es richtig und hier meckert keiner rum.
Sicher kann man hier auch andere Berichte bewerten, dazu gibt es unten bei jedem Bericht zwei graue Daumen, einer nach oben für gut und einer zeigt nach unten. Aber vergütet werden die Bewertungen für andere nicht wo man bewertet mit gut oder schlecht. Hier gibt es dann auch beim einstellen drei Kästchen zum anklicken wie man das Produkt findet, gefällt, Mittelmäßig und gefällt nicht, auch das ist ausreichend für eine Kennzeichnung des Produktes.
Zu jeder eingestellten Bewertung hat man die Möglichkeit drei Bilder einzustellen, diese laden gut hoch und sind sichtbar für alle. Die Bilder müssen natürlich auch hier von einem selber sein, ein Brandig darauf ist erlaubt- wenn es das eigene ist.Brandings von anderen Online Seiten sind natürlich verboten und werden gelöscht. Die Bewertungen dürfen von anderen Seiten nicht 1:1 übernommen werden und dort eingestellt werden, was aber Aufgrund der Zeichenbegrenzung kein Thema sein dürfte und man dies locker schafft. Ist ein Produkt gelistet über was man schreiben möchte, dann erscheint das gleich links auf der Seite nach dem man das Produkt gesucht hat und man kann seine Bewertung dazu geben.

==Aktionen==
Jede Woche gibt es ein Thema das ersichtlich auf der Startseite dargestellt wird, dazu kann man eine Bewertung verfassen und bekommt es mit 5 Cent vergütet. Es ist wöchentlich immer etwas anderes, derzeit geht es über den Zahnarzt, vorher war es über Restaurants. Auch hier gelten die 1000 Zeichen und nichts geht drüber.

==Profilseite==
Auf der eigenen Seite ist es ebenfalls gut übersichtlich gestaltet, ein langer Balken oben zeigt die unterschiedlichen Punkte von seinem Konto. Unter anderem kann man jederzeit sein Kontostand überprüfen, was immer aktuell ist und jeder Bericht gelistet ist. Auch die Vergütungen sind nachvollziehbar und sehr gut übersichtlich gemacht. Meist werden die Beträge gleich bestätigt, ansonsten steht es unter vorraussichtlicher Betrag. Auch geworbene Freunde und die Vergütung für einen wenn sie Bewertungen einstellen, sind hier gelistet. Es ist gut übersichtlich und nichts muss man suchen.Die Nachrichtenfunktion ist recht simpel, hat man eine Nachricht, dann sieht man das rechts oben am Balken, dort wird dann ein weißer Brief angezeigt. Sonstige Funktionen zur Nachrichtenfunktion sind einfach und auch hier überschaubar.
Anzahl der Freunde, wer es ist, seine Bewertungen und Bilder sind hier sauber gelistet, einfacher und Übersichtlicher geht es kaum noch und alles kann ohne ein Studium bedient werden :)
Einstellungen können beliebig geändert werden oder ganz abgeschaltet werden, auch das hat jeder für sich in der Hand und man kann freiwillig entscheiden ob und was man möchte.

==Werben==
Freunde können hier auch geworben werden, dazu braucht man stets dessen Email Adresse und für jede eingestellte Bewertung von Ihnen, gibt es 3 Cent. Der Werbe Button findet man unten rechts, deutlich beschriftet und das kommende Feld was wo eingetragen werden muss, ist recht einfach und erklärt sich auch selber.

==Ladezeiten==
Ich finde die Ladezeiten klasse, man wird immer recht schnell auf andere Seiten geleitet, dann wird auch alles klar und deutlich dargestellt. Bilder laden recht zügig hoch und erscheinen mit einer ganz tollen Auflösung. Es bremst hier nichts ab und das liegt schon alleine an den Werbebanner die sicher keiner vermissen wird. Eine saubere Schrift, klar und einfach zufrieden stellend für mich. Bisher gab es noch keine Technische Störungen die plötzlich erscheinen, egal wann- die Seite funktioniert immer und das blendent.

==Support==
Ja ich trete ja oft gleich in Näpfchen, auch hier war das so und es lies nicht lange warten bis ich die erste Nachricht bekam, diese war freundlich und verständnisvoll aber auch klar. Ein freundlicher Schreibstil und man bekommt vor allem immer auf alles eine Antwort. Das soll es ja nicht überall geben :) Den Kontakt hatte ich dann hin und wieder, weil ich nicht auf Dinge geachtet hatte wo verboten sind, aber auch da wurde ich nicht gefressen sondern auch freundlich hingewiesen. Den Support zu erreichen ist einfach über die Nachrichtenfunktion, auf Antwort muss man auch nicht lange warten, immer ein freundlicher Schreibstil aber bestimmend und so sollte es auch sein.

==Vergütung/ Auszahlung==
Pro Bewertung die eingestellt wird gibt es 2 Cent ohne Bild und mit Bild gibt es dann 3 Cent, ab der 50. Bewertung gibt es 3 Cent und mit Bild gibt es 4 Cent.
Für jeden geworbenen gibt es 3 Cent wenn dieser eine Bewertung einstellt, das gilt dann pro Bewertung wo der Geworbene einstellt. Zum werben dann unten auf Empfehlen klicken, die Email eintragen und seinen eigenen Usernamen und absenden. Geht auch hier schnell und einfach.
Ich war 4 Wochen tätig und habe dann eine Auszahlung angefordert, das geht gleich auf der Profil Seite unter Konto, ein Klick auf den Balken mit Auszahlung und schon ist es weg. Eine Auszahlung kann hier bereits ab 10 Euro beantragt werden. Prompt war das Geld auch wenige Tage auf dem Konto von mir gutgeschrieben ohne Probleme und Verzögerung. Mich hatte eine Userin angeschrieben, da sie nicht wusste wie seriös es ist und ich habe ihr diese Seriösität dann bestätigt.
Man bekommt seine Vergütung.

==Xviser des Monats==
Wer fleissig ist kann sich 50 Euro zusätzlich verdienen, jeden Monat hat jeder die gleiche Chance darauf und Xviser des Monats zu werden. Auch da war ich bereits und war auf Platz 1 wo die meisten Bewertungen eingestellt hat. Das wird monatlich auf 0 gestellt und somit hat jeder die gleiche Chance, dabei zählen die vorherigen Bewertungen nicht, aber bleiben auf der User Seite natürlich erhalten. Da ich Xviser des Monat April war, bekam ich eine separate Nachricht wo man mir dazu Gratulierte und das man diese Prämie in wenigen Tagen auf das angegebene Konto überweist. Es ist zeitgleich mit meiner Vergütung der Bewertungen eingetroffen. Auch hier lief alles ohne Schwierigkeiten ab.

==Blog==
Die Seite hat einen Blog, dort gibt es Neuigkeiten wo gepostet werden, auch wird dort den Xviser des Monats stets gratuliert mit ein paar netten Worten. Auch hier ist alles sauber und ordentlich gegliedert, schön übersichtlich und nicht mit Werbung voll geladen.

==Fazit==
Ich persönlich finde die Seite sehr gut gelungen, es ist alles recht einfach gestaltet, aber nicht nur das, es ist übersichtlich und verläuft ohne Probleme. Die Zeichenbegrenzung finde ich klasse, da einem das bla bla eh nicht hilft. Kurz und gut und dafür bekommt man auch eine gute Vergütung. Die Wöchentlichen Aktionen sind recht interessant, ist immer etwas anderes dran und man gibt sich hier Mühe. Der Support ist freundlich, die Auszahlung ist recht schnell ohne lange Wartezeiten, alles ist immer aktuell und Wartezeiten wegen einem Produktvorschlag gibt es hier nicht. Ich zumindest für meinen Teil bin zufrieden, schade finde ich das recht wenig User hier derzeit aktiv sind und freue mich auf weitere User. Es herrscht ein freundlicher Ton, kein Neid oder böse Worte.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren==

Keine Kommentare: