Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Januar 2014

Schweppes Sparkling Tea Rooibos Orange & Lemongrass

Whispers Test

Nun möchte auch ich meine Geschmacks Proben los werden, anfangen tue ich mit……..

==Schweppes Sparkling Tea Rooibos Orange & Lemongrass==

Die Kohlensäure macht sich gleich beim öffnen bemerkbar, deshalb heißt es wohl das Erfrischungsgetränk mit dem Ziiiiiiiisch :) es zischt und das gut, reichlich Kohlensäure vorhanden welche aber weich sind und man auch zur Not in einem Schluck die Flasche leeren kann und das ohne Schmerzen im Hals von der Kohlensäure. Der erste Schluck schmeckt wie Tee nur etwas Geschmacksarmer aber erfrischend, dann spürt man einen leichten Orangen Geschmack und zum Schluss einen Touch von Zitrone, aber nur wenn man drauf achtet, ansonsten geht dieser Touch etwas verloren, ist ziemlich dezent, doch die Mischung beißt sich nicht und das ist gut. Es ist minimal gesüßt, mehr wässrig als Süße, was ich aber besonders gut finde und somit mein Durst auch gelöscht wird, nichts ist klebrig oder sonstiges, herrlich Erfrischend, leicht fruchtig und natürlich besonders gut Durstlöschend. Mich animiert es zum mehr trinken, gibt es selten das vieles doch recht süß ist, was ich hiervon gar nicht sagen kann und ich nun öfter Schweppes kaufen werde.
Ab 99 Cent bekommt man schon das Getränk, entweder in der 1,25 l Flasche oder in der 0,5 Flasche, auch ideal um dies meinem Großen in die Schule zu geben, die Kohlensäure geht hier nicht verloren und hält sich sogar gut in der angebrochenen Flasche und steht nicht ab.

==Schweppes Sparkling Black Tea Peach & Jasmine==

Ich stelle es meist kalt, doch als dies ankam konnte ich mich nicht zurückhalten und habe es ungekühlt getrunken, was kein Fehler war, schon beim öffnen zischt es, die Kohlensäure sprudelt etwas hoch. Ein leichter Pfirsichduft ist zu vernehmen, es ist sehr erfrischend, nicht zu süß sondern nur minimal, gerade richtig und mit dem wässrigen Geschmack kommt auch der Pfirsich und dezent der Jasmingeschmack hervor. Richtig lecker, gar nicht Eistee ähnlich und die Kohlensäure gleitet sanft den Hals herunter, diese tut im Hals nicht weh und ist ganz sanft, obwohl diese reichlich vertreten ist. Es ist herrlich Durstlöschend, animiert etwas zum mehr trinken, zumindest mich und ich kann mich kaum zurückhalten. Der Schwarztee Extrakt ist fast gar nicht zu merken, was ich gut finde da dieser meist einen leichten Bitterlichen Geschmack hinterlässt, hier bleibt ein dezenter Geschmack von Pfirsich und Jasmin zurück, was ich recht angenehm finde. Das dies nicht zu süß ist, kann man davon auch einiges trinken, uns schmeckt es gut, die Kohlensäure hält sich bei der angebrochenen Flasche und steht nicht ab. Dies gibt es als 1,25l und 0,5 l PET Flaschen im Handel zu kaufen, ganz praktisch auch für unterwegs und kostet ab etwa 99 Cent, Preise variieren je nach Laden.

==Schweppes Sparkling Tea Green Tea Citrus & Ginger==

Kaum ist die Flasche geöffnet zischt auch schon de Kohlensäure wo reichlich beinhaltet ist, diese ist angenehm weich im Hals beim trinken und tut nicht weh, sanft gleitet sie den Hals herunter und ich kann auch non stopp trinken ohne Schmerzen im Hals. Es ist herrlich erfrischend, schmeckt nach Lemon und der Nachgeschmack ist etwas nach Ginger, es ist nicht zu süß, leicht säuerlich was fruchtig macht, ein frischer Geschmack und es ist leicht wässrig. Das Wässrige löscht den Durst gut, der Geschmack ist nicht penetrant sondern sehr angenehm und erfrischend, löscht den Durst allemal und ist keinesfalls klebrig. Gekühlt schmeckt es noch besser und auch fruchtiger, zumindest finde ich das, durch die Kohlensäure muss man hin und wieder etwas aufstoßen, was gesund ist.
Es ist gut verträglich, schmeckt allen bei uns Zuhause und ist passend oder ideal für warme Tage, auch kann man dies gut mitnehmen für unterwegs oder in die Schule.
Man bekommt diese Getränke in einer PET Flasche mit Pfand und 1,25 ml oder in der 0,5l Variante, die Preise sind recht unterschiedlich und schon bei 99 Cent zu ergattern, ich selber habe dies im Laden noch nicht entdeckt und werde die Augen aufhalten.
Das Getränk steht nicht schnell ab, die Kohlensäure bleibt gut erhalten und macht es frischer, ein peppiges Getränk welches keinesfalls zu süß geraten ist. Die Sucht danach ist ziemlich groß, zumindest für mich und das ist eindeutig mein Favorit.

Keine Kommentare: