Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. Januar 2014

LG Wireless Adaptor AN- WF 100

LG Wireless Adaptor AN- WF 100

==Hallo ihr Lieben!==
Ich durfte von LG den HR570S testen und dazu wurde mir einiges dazu geschickt, wenn ich etwas teste, dann richtig und alles was dabei ist, das ist doch schließlich das Interesse der Hersteller. Mund Propaganda soll betrieben werden über die Produkte und das tue ich mit meinem Bericht. Der Stick ist vielseitig einsetzbar und auch an verschiedene PC zu verwenden, nicht nur das, wo noch alles berichte ich gleich.

==LG Wireless Adaptor AN- WF 100==
Um diesen Adaptor geht es nun, von seiner Existenz habe ich nichts gewusst, bis ich ihn in meinem Test Lieferumfang dabei hatte. Da er der Kleinste von allen ist, was mir geliefert wurde zum testen, habe ich ihn ganz nach hinten verband und zuerst die das wichtigste getestet. Da mein Test nur der HR570S war, wurde dieser natürlich vorrangig unter die Lupe genommen.

==Aussehen==
Der Stick ist etwa 160 x 73 x 15,5 mm klein, in schwarz gehalten und nicht zu breit oder zu lang, ich finde ihn so richtig, der USB Stecker ist mit einer Kappe geschützt, ebenfalls in schwarzem Klavierlack wie der Stick. Auf dem Stick ist natürlich in Silber das LG Logo angebracht worden.

==Verwendung/ Installation==
Verwenden kann man diesen am PC, Laptop, verschiedene LG Fernseher Modelle und natürlich an dem Test Receiver, das ist schon mal eine große Auswahl wo man ihn verwenden möchte. Zuerst haben wir ihn an dem LG Fernseher getestet und dort ist die Installation ganz easy. Der Installations- Assistent hilft einen gut diesen zu installieren. Kaum hat man den Stick am Fernseher eingesteckt, leuchtet auch schon die Blaue Led Leuchte auf, ganz wichtig das diese nach oben zeigt, dann ist der Stick richtig angebracht worden. Weiter geht es dann mit leichten Anweisungen auf dem Bildschirm, sind leicht zu verstehen und auch auszuführen. Dazu brauch man noch seine Verschlüsselung , die Wlan Verschlüsselung seines Routers, die muss nämlich eingegeben werden, mittels der Fernbedienung und dann steht auch schon die Verbindung zum Internet über den Fernseher.

Am Receiver ist es natürlich auch ganz leicht, am USB Eingang einstecken und schon leuchtet auch hier das Blaue LED Licht des Sticks auf und auf dem Bildschirm erscheint gleich die erste Anweisung des Installations- Assistent. Auch hier sind die Anweisungen einfach zu verstehen und auch nachzuvollziehen, auch hier braucht man seine Wlan Verschlüsselung, diese wird bei der Eingabe direkt verschlüsselt, alle Zahlen und Buchstaben werden direkt nach der Eingabe durch Sternchen ersetzt. Das ist nur beim Receiver und nicht beim Fernseher. Hat man alles eingegeben, dann steht die Internet Verbindung nach keine 2 Minuten über den Receiver.
Es gibt noch eine Disc dazu, zum installieren auf dem PC wenn man den Stick dort verwendet, ich habe ihn nur über den Receiver und Fernseher verwendet, na wenn ich schon mal die Chance dazu habe, dann nutze ich nicht mein Laptop dazu.

==Verwendung==
Die Internet Verbindung steht innerhalb 2 Minuten, egal ob nun über den Receiver oder den Fernseher, mehr Zeit nimmt es nicht in Anspruch und ist auch Kinderleicht eingerichtet. Vorausgesetzt man kann lesen, dann geht es rasch und man kann über den Receiver und Fernseher surfen.
Das läuft wie beim normalen Internet über einen PC oder Laptop auch, nur das man zusätzlich auf das Netcast zugriff hat, alles andere ist gleich und ebenfalls so simpel anzuwenden, statt der Maus oder dem Touchpad hat man eben die Fernbedienung die man zum surfen verwendet. Das geht aber auch ganz gut, wenn man sich dann in wenigen Minuten an die Fernbedienung gewöhnt hat, dann kann man hier wie gewohnt surfen. Man hat einen größeren Bildschirm, dort ist alles schön klar und man kann es hier besser lesen, Berichte werden viel schöner dargestellt als auf meinem ollen Laptop mit kleinem Bildschirm. Hier hat man noch mehr Spaß im Internet zu surfen, zumindest gefällt mir das gewaltig, ein großer Bildschirm und keinerlei Verzögerungen. Die Internet Verbindung besteht konstant, es gibt keinerlei Ausfälle oder gar Störungen, auch das Bild wird nicht verzerrt oder sonstiges was mein Test Genuss des Stick trüben könnte. Auch die Ladezeiten sind normal, halt so normal wie an meinem Laptop, es gibt keine Zeitliche Verzögerung, liegt auch an unserer DSL Leitung bzw. die Geschwindigkeit in 5 stelliger Höhe, das braucht man schon.
Man kann seine Bilder im NetCast bearbeiten wenn man möchte, in verschiedene Foren surfen, Online Shoppen oder auch in einer Online Videothek sich einen Film ausleihen, natürlich wenn man dort anmeldet ist und den Beitrag dafür bezahlt hat, ist aber alles möglich hier. Auch kann man Berichte verfassen wenn man das möchte, ich nutze dazu dann doch lieber mein Lapi, ist doch etwas gewohnter und ich werde schneller fertig mit dem schreiben. Zwar hat man eine Tastatur auf dem Bildschirm, doch diese steuert man mit der Fernbedienung und da bin ich mit dem tippen noch nicht so schnell. Ebenfalls mit Emails beantworten, tolle Sache wenn man sch das angewöhnt hat und oft nutzt, dann ist das kein Thema und man wird ebenfalls schnell mit dem schreiben. Der Stick ist gut, eine gute Verbindung die einfach nur Kabellos ist, Geschwindigkeit hab ich nicht gemessen, doch hält sich gleich mit unseren 50 000 wo wir haben und wird durch nichts beeinträchtigt. Keine Ladehemmung, lange Ladezeiten ist auch nicht drin, öffnet sich alles schnell, auch die Auflösungen sind nicht zu verachten. Alles in allem ein lohnenswerter Stick der seinen Preis natürlich hat, aber er verursacht absolut keine Störungen, egal ob nun über den Receiver oder den Fernseher, auch sind die Geschwindigkeiten nicht unterschiedlich und nichts wird beeinträchtigt.

==Details==
* Kabelloser Zugriff auf zahlreiche Internetinhalte
* Schnelle Verbindung dank 802.11n
* DLNA zertifiziert

LG TV-Geräte, Blu-ray-Player oder Heimkino-Systeme mit Internetzugang bietet rund um die Uhr eine Auswahl aus populären zahlreichen Internetdiensten. Diese Online-Inhalte werden über den LG AN-WF100 USB WLAN-Adapter drahtlos über Ihre Breitbandverbindung auf den Flat-TV übertragen. Der Zugriff auf Websiten wie YouTube™, Picasa oder AccuWeather erfolgt bequem von der Couch im Wohnzimmer.

* Kabelloser Zugriff auf populäre Internet Online-Angebote und Anzeige auf TV
* WLAN-Standard: IEEE 802.11a/b/g/n Frequenzbereich: 2,4 GHz / 5 GHz
* Verschlüsselung: 64/128 Bit WEP, WPA/WPA2, WPS
* Benutzerfreundliche Oberfläche für Änderung der SSID- und Sicherheitseinstellungen
* Passend für: LG LED-TV der Serie LE5500, LE7500, LE8500, LEX8, LX6500, LX9500, LG Plasma-TV der Serie LD650, LD750, PX950, PX760.

(B x H x T) 160 x 73 x 15,5 mm

Preise ab 49,95 Euro und aufwärts

==Fazit==
Ein guter Stick der die Kabellose Verbindung hält, einfach einzurichten / Installieren und nichts wird beeinträchtigt oder Störungen tauchen auf, alles ist normal und es macht spaß damit zu surfen. Einiges kann man damit verwenden wenn man die schnelle Installation abgeschlossen hat, ist sogar Frauen geeignet :) ich vergebe alle 5 Punkte, etwas negatives habe ich aus Frauensicht nicht gefunden, alles konnte ich mit der Kabellosen Verbindung machen.

Keine Kommentare: