Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Lachs und Truthahn

Lachs und Truthahn

==Hallo!==
Mein Kater darf hin und wieder Futter testen auf einer Seite wo ich ihn angemeldet habe, nun hatten wir mal wieder etwas Glück und durften gutes Trockenfutter testen. Ganze 400g sind angekommen und kosten beim Futterhändler meines vertrauen 1,95 Euro, gibt es auch im 800g Beutel und in 5 unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Wir haben nun das mit Lachs und Truthahn bekommen- genau richtig für Sensible Katzen, was mein Kater ist.

==Wahre Liebe Truthahn und Lachs==
Kürzlich hatte sich mein kleiner Kater eine Vergiftung zugezogen weil er einen Stinkkäfer gefressen hatte, dazu kam eine Nahrungsmittel Allergie und war erschöpft. Schonkost musste her, das Gelumpe an Katzenfutter kommt mir nicht mehr ins Haus und nur noch solches wo recht natürlich ist und gesunde Nährstoffe hat.

==Aussehen==
Es sind kleine cross und braune Ringe mit einem Loch in der Mitte, ich hatte davon schon andere Geschmacksrichtungen wo kein Loch in der Mitte war. Sie sehen recht manierlich aus und duften echt gut.

==Akzeptanz==
Mein erschöpfter Kater hört wie ich ihm das Futter richte, er musste einige Stunden hungern wegen dem Durchfall der sich erst Stunden vorher beruhigt hatte, aber er konnte hier dann dem geklimper nicht widerstehen und stürzte sich auf seine Schale.
Das es cross und knackig ist kann man kaum überhören, doch genau richtig da er sie mühelos klein bekommt und gierig herunter schlingt, klar er hat hunger und ich verstehe das. Zum Glück sind die Ringe nicht so groß, ideal auch für kleine Kätzchen und ihnen kann damit nichts passieren. Diese Sorte scheint ihm gut zu schmecken und frisst einiges davon. 400g Halten nicht gerade lange bei uns, da mein Kater überwiegend nur Trockenfutter frisst und das recht gerne. Ist auch gut für die Zähne das es Beläge herunter schabt beim kauen. Er verträgt es ohne Probleme, ist gleich viel besser drauf nach dem fressen und den letzten Tagen, sichtlich müde macht er sich auf meinen Stuhl und hält ein Verdauungsschläfchen. Dann vergehen Stunden bis zum Stuhlgang und gespannt behalte ich das im Auge und der Stuhlgang war wieder normal in Konsistenz und Farbe. Hat er bestens vertragen und ganz ohne Allergische Reaktionen. Gibt keine Probleme mit der Verträglichkeit, macht satt und kranke Kater munter. Natürlich nicht vergessen immer reichlich Wasser zum Trockenfutter dazu stellen, damit es keine Probleme mit den Nieren gibt.

==Fazit==
Ein gutes Futter was auch nicht so teuer sein muss, kommt gut an und bekommt 5 Punkte von uns.

==Details==
Zusammensetzung:
Reis (32%), Truthahnfleischmehl (28%), Lachsmehl (10%), Schmalz, Maiskleber, Rübentrockenschnitzel (2,5%), Zellulosefasern (2%), Leinsamen (1,5%), Lachsöl (1,4%), tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Sonnenblumenöl (0,9%), Natriumchlorid, Bierhefe, Chicorre-Pulver (0,3%, reich an Inulin), Trockenei, Joghurtpulver (0,2%), Waldfruchtpulver (0,1%), Hefeextrakt (0,04%, reich an ß-Glukanen), Tagetesblütenmehl (0,03%, reich an Lutein), Yucca schidigera-Pulver.

Analytische Bestandteile:
Protein 32%, Fettgehalt 15%, Rohfaser 3%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,1%, Phosphor 1%, Natrium 0,7%, Magnesium 0,08%.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 20.000 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Vitamin E 400 mg, Vitamin C (als Ascorbylphosphat) 200 mg, Taurin 2.000 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 12,5 mg, Zink (als Zink-Sulfat, Monohydrat) 150 mg, Selen (als Na-Selenit) 0,30 mg, Eisen (als Eisen-(II)-Sulfat, Monohydrat) 135 mg, Mangan (als Mangan-(II)-Oxid) 30 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2 mg.

Technologische Zusatzstoffe:
Antioxidation


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: