Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Purina

Purina

Hallo!

Mein Kater ist etwas über ein Jahr alt und ist ein hübsches Tier, nicht weil er mir gehört sondern weil er echt hübsch ist. Guter Körperbau, schönes Fell und einen tollen Charakter hat er.
Da er seit seiner frühen Kastration kaum noch Nassfutter nimmt, bin ich auf Trockenfutter zu 90% umgestiegen und kenne diese Produkte Welt recht gut. Leider vergiftete sich mein Kater durch einen Stinkkäfer und direkt danach bekam er auch noch eine Trockenfutter Allergie mit üblen Folgen.

Purina One Huhn & Vollkorn- Getreide

Zur Rettung kaufte ich ihm dann Purina One für die leichte Verdauung, was ihm sehr bei seiner Genesung geholfen hatte. Nun darf er Purina One testen durch The Insiders und diese Sorte hatten wir noch nicht. Das gibt es mit 300g, 800 g und mit 1,5 kg zu kaufen, es ist recht teuer doch mit gesunden Zutaten und ein 1,5 kg Beutel kostet ab 6,99 Euro und aufwärts. Variiert von Geschäft zu Geschäft, im Müller Drogerie Markt hatte ich neulich 800g für 2,29 Euro im Angebot gekauft. Ich werde kein Felix, Whiskas und der gesamte Ramsch mehr kaufen, darauf hat mein Kater plötzlich ziemlich Allergisch reagiert- zumindest was Felix angeht.

Aussehen

In der 800g Packung befinden sich kleinere Brocken in brauner Farbe, herrlich duftend, cross und sehen recht appetitlich aus. Sind nicht zu klein und nicht zu groß geraten und wurden etwas Dreieckig gestaltet. Was beim kauen oder zerhacken im Maul der Katze zum Vorteil hat, der Zahnstein und Belag wird dadurch bis zu 40% reduziert und abgeschabt beim fressen.

Akzeptanz

Da mein Kater wieder besser auf den Beinen ist und sich wieder richtig Appetit geholt hat, lockt ihn dann auch das klappernde Geräusch wenn ich ihm das Futter in den Fressnapf kippe, da kommt er angerannt und stürzt sich auch gleich drauf. Jeder der 1999 weitere Tester hat für seine Katzen 3 x 800g erhalten, das ist die Testphase damit sich die Wirkung des Futter einstellen kann. In der ersten Woche soll die Katze dann aktiver und Energie geladener sein, das stimmt und bemerke ich auch bei meinem Kater. Aber ohne das er aufgedreht oder aufgeputscht wirkt. Der Stuhlgang wird oder soll fester und kleiner werden, das kann ich nicht ganz bestätigen da ein größeres Tier keine kleinere Haufen macht. Die Haufen meines Katers sind nicht kleiner geworden aber etwas fester ohne das er Verstopfung hat. Auch das Fell glänzt wie immer gesund, auch die Augen sind nach wie vor seit der Genesung wieder strahlend und wirken auch recht gesund, das sollte durch das Futter bewirkt werden, ist aber schon vorher bei meinem Kater da gewesen.
Das kann ich also nicht ganz bestätigen da ich doch ein recht gesundes, gepflegtes und aufgewecktes Tier habe. Aber ich zweifle sicher nicht an dessen Wirkung, da es doch recht gesund ist und auch bei meinem Pelzigen Langhaar gut ankommt. Er schnuppert hier nicht mal dran und fällt gleich drüber her. Dazu sollte auch reichlich Wasser gereicht werden, immer wenn ein Tier viel Trockenfutter frisst. Damit verhindert man Nierensteine die bei Flüssigkeitsmangel auftreten könnten. Ein tolles Futter was mein Kater nun in unterschiedliche Sorten bekommt. Davon gibt es ja reichlich Auswahl und im Angebot richtig rentabel beim zuschlagen. Wir vernichten etwa 1 kg in der Woche und brauchen deshalb reichlich davon.

Fazit

Ein gutes Futter mit toller Wirkung, ist gut bekömmlich und löst keine Allergische Reaktion aus. Meinem wählerischen Kater schmeckt es, damit ist er wieder komplett bei Kräften nach seine schweren Erkrankung und deshalb gibt es 5 Punkte dafür.

Details

Huhn (17%), Vollkorn-Weizen (17%), getrocknetes Geflügelprotein, Mais, Maisklebermehl, tierisches Fett, Maisgrieß, getrocknete Chicoréewurzel (2%), Weizenklebermehl, Mineralstoffe, Autolysat, Hefe (1%), Fischöl


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: