Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

fab.de

fab.de

==Hallo!==
Auch für die Konsumgöttin darf ich diese Seite testen.
Eine nette Mitarbeiterin einer Online Seite hatte mich angeschrieben, sie wollte fragen ob ich Interesse hätte über ihre Online Seite zu schreiben.Da ich gerne schreibe und eigentlich über so ziemlich alles, konnte ich nicht nein sagen, zumal ich mich einige Tage vorher dort schon umgesehen hatte. Ich bekam einen 15 Euro Gutschein den ich ab 40 Euro Bestellwert einlösen konnte, war recht gut da ich einiges wollte. Hätte ich den Gutschein nicht bekommen, so hätte ich trotzdem nach meiner Bestellung dort etwas darüber berichtet, so wie ich es oft mache :)

==Was ist fab.de?==
Diese Seite ist ähnlich wie andere solcher Auktionsseiten, man bekommt Designer Ware zu einem Preisvorteil bis zu 70% günstiger. Da ich etwas von anderen Seiten enttäuscht bin, schaue ich mich gerne bei anderen um, den ich kann mir die Geschäfte aussuchen und die Geschäfte können sich aber die Kunden nicht aussuchen. Da ich hier ein gutes Gefühl hatte, wartete ich auch nicht lange und gab nach erfolgreichem Kauf, meine Bestellung auf.

==Inhaber==
Fab Adresse:
Casacanda GmbH
Wichertstr. 16/17
10439 Berlin
Lager:
Casacanda GmbH
Pankstr. 8-10
Gebäude 2, Aufgang D, 3. OG
13127 Berlin
Kontakt:
E-Mail: service@fab.de
Tel.: +49 (0) 30 53 05 02 77

==Startseite==
Kommt man hier auf die Startseite, dann gibt es auch schon tolle Darstellungen der laufenden und kommenden Aktionen. Diese sind recht einfach per Klick zu erreichen und können genau eingesehen werden. Es macht ein freundliches Bild, hier wurde überwiegend schwarz verwendet, was wohl das Logo oder Erkennungszeichen der Seite darstellen soll. So wirkt es auf mich, ich finde es gelungen und gibt so einen Retro Touch. Sehr ansprechend finde ich das, die dargestellten Aktionen sind auch schön untereinander gegliedert. Es ist nicht überlaufen und alles ist recht einfach zu finden. Zumindest hatte ich keine Probleme. Zukünftige Aktionen gibt es dann ganz unten, da aktuell reichlich Aktionen am laufen sind, muss man sich nach unten scrollen, was aber kein Problem ist. Wieder ganz oben auf der Startseite angekommen, gibt es einen Balken in schwarz, der klar in weiß beschriftet ist und man sich dort in den Menüpunkten umsehen kann. Es gibt die Aktionen, ein Kalender, Einladen und der Blog, weiter drüben ist das Feld zum einloggen, ist man bereits angemeldet und eingeloggt- dann erscheint der Vorname der Person und der Warenkorb.

==Darstellung==
Die Bilder sind schön klar, nicht verschwommen oder gar völlig falsch zu definieren, nein das sind stets Fotos die auch zur Aktion passen natürlich und man dort diese Produkte findet. Da jede Aktion deutlich abgegrenzt ist von der anderen, lässt sich jede Aktion recht gut einsehen und auch dort ist alles toll gegliedert, schön übersichtlich und der Lagerbestand ist hier auch deutlich sichtbar von den einzelnen Produkten. Auch gut beschrieben sind die Produktdetails, Lieferbedienungen und wie lange eine Lieferung dauern kann. Der Preis ist klar zu sehen, hier steht stets der Original und reduzierte Preis, woran man dann auch die Ersparnisse deutlich ausrechnen kann.

==Funktion==
Eine recht einfache Funktion wo jeder kennt, auf das Bild der entsprechenden Aktion und dort auf das gewünschte Produkt klicken, geht alles recht schnell und unverzüglich. Zumindest hatte ich noch nie eine Ladehemmung, es wird sofort umgeleitet und die Darstellungen kommen komplett und auch klar auf den Bildschirm. Alles ist hier klar wie es funktioniert und es gibt keine Mängel. Zumindest für mich nicht, da es nie eine Verzögerung gab wenn ich in unterschiedliche Aktionen und Produkte rein bin. Jeder Klick funktioniert, ob nun um zu einem Produkt zu gelangen oder um etwas in den Warenkorb zu legen. Es geht alles unverzüglich ohne Wartezeiten ab. Das muss bei solch einer Seite sein und ist Technisch Einwandfrei für mich. Auch ist es immer aktuell.

==Bestellung==
Als ich bestellt hatte, gab es eine tolle Aktion mit Handcreme und Pflaster, genau das was man immer benötigt und ich konnte alles bis auf das kleinste Detail gut lesen zu den Produkten. Der Preis ist gut ersichtlich, die Mengenanzahl kann man einfach eingeben und mit einem Klick ladet alles sehr schnell im Warenkorb. Dort im Warenkorb, ist alles schön sauber gelistet untereinander, der einzel Preis, die Menge und Gesamtpreis. Perfekte Darstellung und Übersicht, dann auf Bestellen klicken und sich die Gewünschte Zahlung aussuchen. Einfacher kann eine Bestellung nicht sein, auch die saubere Übersicht der Produkte, natürlich kann man diese ändern oder gar komplett löschen. Auch das geht fix per klick und wird zügig geändert.

==Bezahlung==
Wenn eine Pay Pal Zahlung angegeben oder angeboten ist, bevorzuge ich diese, da ind beide Seiten bestens abgesichert und das Geld ist gleich beim Verkäufer. Somit kann dann auch die Bestellung gleich bearbeitet werden. Man kann hier aber auch mit Sofort Überweisung,Visa, Master Card und EC bezahlen, jeder wie er möchte und diese Auswahl ist okay. Zumindest Standard wo jeder Online Shop anbieten sollte. Das es hier keine Kauf auf Rechnung gibt, sollte doch wohl jeder verstehen, besonders in der heutigen Zeit wo es nicht alle so ernst meinen.

==Lieferung==
Bei jeder Aktion und der getätigten Bestellung, steht immer dabei wie lange es mit der Lieferung dauern kann, so auch hier und ich kenne ja solche Aktionsseiten und stelle mich dann drauf ein. Erst wenn eine Aktion beendet ist, kommt auch die Lieferung. Das kann etwas dauern, muss aber nicht, bei mir ging es schneller als ich dachte ich gerade mal 1 Woche Wartezeit, bis ich dann meine Lieferung hatte. Bei der Lieferzeit gibt es nichts zu meckern, schon alleine nicht, da es genau da steht, bis wann eine Lieferung erfolgen kann. Ich hatte auch vor einiger Zeit bei einer Aktion bestellt, nach 3-4 Wochen warten auf meine Lieferung, kam mein Geld zurück- mit der Begründung: es gab Schwierigkeiten mit dem Zulieferer und das lange nach Ende der Aktion!
Das gibt es hier nicht!

==Service==
Der Service ist ausgesprochen freundlich, natürlich bekommt man nach einer Bestellung auch eine Auflistung seiner Ware, dort steht alles bis auf das Kleinste Detail drin. Erfolgt die Lieferung, dann bekommt man auch eine Email, mit der Sendungsnummer zum verfolgen. Ich habe für meine Lieferung dann 4.95 Euro Porto bezahlt, was auch okay ist und andere weit mehr dafür nehmen, ich finde den Preis passend für die Lieferung. Zudem kann man über sein Profil auf der Seite, getätigte Bestellungen einsehen, sich die Rechnung nochmal als PDF Datei drucken, was ich recht praktisch finde.

==Mein Paket==
Kaum eine Woche war vergangen, da kam auch meine Bestellung, gut bei mir kam dann die Versandbestätigung kurz nach dem ich meine Lieferung hatte- auch ein klasse Service -) Alles was ich bestellt hatte war hier drin und das gut verpackt. Überrascht war ich dann über den netten Umschlag im Karton, der in grau ist und das Logo der Seite trägt. Ein Schwarzer und runder Aufkleber mit dem Durchmesser von etwa 14 cm lag dabei. Im Umschlag befindet sich natürlich die ordentliche Rechnung, dann gibt es noch eine nette Karte mit THX. In weißer Schrift und schwarzem Hintergrund. Hinten drauf natürlich ein paar nette Worte zum Kunden. Auch der Lieferkarton ist mit dem Logo bedruckt, ich fühle mich mit meiner Bestellung richtig gut aufgehoben und bin sehr animiert wieder zu bestellen. Die Seite ist nicht mit Werbung zu gedonnert, außer eben den Aktionen und das muss ja sein. Man bekommt einen schnellen Überblick wie man in die einzelnen Aktionen kommt, was als nächstes kommt und wie man sich anmeldet und auch bestellt.Der Style ist ansprechend auf der Seite, mir persönlich gefällt es außerordentlich gut, es gibt unterschiedliche Aktionen die für jeden etwas haben. Auch gefallen mir die Preise, je nach Produkt finde ich es richtig günstig, natürlich muss hier jeder für sich entscheiden. Ich bin sehr zufrieden mit allen Punkten was der Shop zu bieten hat, ist immer aktuell, man bekommt den Newsletter sehr zuverlässig per Email und die Ware wird rasch geliefert nach Aktionsende. Es lässt sich alles schnell per Klick erreichen, schöne und klare Darstellung der Aktionen, alles ist sauber und ordentlich gelistet. Ein System in dem man sich sehr schnell zurecht findet.

==Fazit==
Eine tolle Aktionsseite, es läuft hier alles reibungslos ab, ich bin sehr zufrieden mit den Aktionen, Preisen und Lieferung. Viele Aktionen auf einmal und man fühlt sich wohl auf der Seite. Ich kann nur empfehlen hier mal rein zu schauen, es ist für jeden etwas dabei.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: