Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Aqua Clean Lederwunder

Aqua Clean Lederwunder

==Hallo!==
Als Hausfrau benötigt man einige Produkte zum putzen und wischen der Wohnung und die gesamte Einrichtung, da ist man auch froh wenn man etwas neues testen darf. Bei Facebook gab es eine Action von den Postenprofis.com und man konnte sich zwischen drei unterschiedlichen Produkten entscheiden wo man testen möchte. Ich war eine davon und hatte ja schon die tollen Geschirr- und Putztücher der Bambusfaser Serie. Deshalb entschied ich mich für das Lederwunder.

==Aqua Clean Lederwunder==
Man hat im Haushalt so einiges was man pflegen muss und auch aus Leder besteht, auch solche Dinge müssen gut geschützt und gepflegt werden. Deshalb hatte ich mich für dieses Wunder entschieden. Im Shop von Postenprofis.com bekommt man zwei dieser großen Tiegel je 420g und dazu 4 Spezialschwämme, ich finde den Preis okay da es richtig gut und auch haltbar ist. Ich bin immer froh um solche Produkte und verwende sie mit Leib und Seele, gebe es auch meiner Schwiegermutter die auch schon einiges bestellt hatte.

==Töpfchen==
Das Töpfchen ist in schwarz gehalten und mit einem Drehdeckel versehen, das ist gefüllt mit 420g . Ein Kunststoff Material was robust, Wasser- und Schmutzabweisend ist und den Inhalt sauber hält.
Der Deckel lässt sich gut öffnen und auch schließen, ohne das er dabei kaputt geht oder gar klemmt.
Zudem ist der Topf etwas schmaler und kann jederzeit überall mitgenommen werden, was praktisch ist im Auto und auch dort verwendet werden kann.

==Schwamm==
Ein kleiner und schwarzer Schwamm ist dabei, recht weich und luftig wie ein Schwamm ist, er ist etwa 7 cm lang und hoch etwa 4 cm. Lässt sich gut zusammendrücken und braucht man um das Balsam aufzutragen. Was recht einfach ist mit dem Schwamm, auch das Balsam lässt sich mit dem Schwamm direkt aus dem Topf auf den Schwamm nehmen und man kann es direkt anwenden. Da er recht weich ist, hinterlässt er auf Leder keinerlei Kratzer oder sonstige Spuren.

==Lederbalsam==
Das Balsam selber ist weiß, auch die Konsistenz ist etwas dicklich und lässt sich gut mit Vaseline vergleichen, nur das dieses Balsam etwas weicher scheint. Es lässt sich gut auf Leder verteilen und auch einarbeiten durch mehrfaches wischen des Materials mit dem Schwamm und poliert Leder wieder schön auf. Wenn es richtig verteilt und eingearbeitet ist, bleibt keine Schicht darauf zurück. Es ist auch nicht fettig und zum polieren kann man ein weiches Mikrofasertuch verwenden. Zum polieren der Lederkleidung, Schuhe und unsere Autositze nehme ich dann das Sonnenscheintuch des Shop Betreibers.

==Ergebnis==
Das Leder ist damit richtig gut bedient, Schmutz löst sich wenn sich etwas abgesetzt hat, das Leder bekommt die Pflege um weich zu bleiben und damit das Leder auch nicht porös wird, es wird aufgefrischt und glänzt damit wieder wie neu. Auch nach polieren finde ich bei einigen Sachen recht wichtig, man nimmt noch vorhandenen Schmutz, es bleibt auch garantiert keine Schicht des fettigen Balsam zurück. Es pflegt das Leder recht gut und man hat alles damit recht schnell gereinigt und gepflegt. Es ist recht ergiebig, man kann auch große Flächen aus Leder damit pflegen, selbst dann reicht dies recht lange und deshalb durfte auch meine Schwiegermutter damit putzen.
Die gereinigten und polierten Sachen glänzen dann recht schön, sind gepflegt und nicht rutschig, glatt oder fettig, sie sehen wieder aus wie neu und bleiben länger erhalten. Wir sind mit diesem Balsam recht zufrieden, auch hat es keinen besonderen Duft, ich rieche eigentlich nichts und meine das es neutral ist. Auch nimmt es keine Farben, es ist auf alle Farben anzuwenden da es transparent ist und lässt sich gut bearbeiten.

==Fazit==
Ein tolles Balsam das vielseitig einsetzbar ist, zumindest was Leder betrifft, unsere Lederjacke, Schuhe meines Mannes und die Autositze sehen aus wie neu. Der Schwamm ist klasse zum auftragen und polieren, es bleibt keine gefährliche Fettschicht zurück und pflegt Leder ohne es zu schädigen. Es ist ergiebig und hält recht lange, daher ist es den Preis auch wert und bekommt 5 Punkte.

==Details==
Weitere Informationen gibt es hier: http://www.postenprofis.com/Aqua-Clean/Pflegem...

Das Lederwunder Lederbalsam ist optimal geeignet für Lederwaren, Kunstleder, Kunststoffoberflächen.
Achtung: Nicht geeignet für Wildleder, atmungsaktive Stoffe und Oberflächen mit Membranwirkung.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: