Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. Januar 2014

Eucerin Aquaphor Repair-Salbe

Ich habe das Glück und darf eine neue Creme testen, welches es ab März 2014 zu kaufen gibt in der Apotheke, aber was solch eine Tube mit 50 ml kosten wird, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Gut finde ich hier das diese Creme für Babys schon geeignet ist, da man hier auf Duft- , Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet . Da ich im Winter besonders trockene und rissige Hände habe und auch meine Schienbeine ziemlich trocken sind, war ich froh das ich diese nicht kaufen musste und testen darf.






==Hersteller==
Beiersdorf AG
Corporate Communications
 Unnastraße 48
 D-20245 Hamburg
Tel.: +49 (40) 4909-0
 Fax: +49 (40) 4909-3434 









==Aussehen==
Geliefert wurde mir der Test in einer praktischen Vorratsdose, die Tube ist beschriftet mit allen Informationen wo man wissen muss und üblich mit dem Logo des Herstellers versehen. Die Salbe selber ist etwas dicker, fettig und etwas Milchig, ähnlich wie Vaseline.






==Wirkung==
Die Creme kommt hier aus der kleinen Öffnung, etwas schwerfällig aber lässt sich dadurch gut dosieren, da man hier absolut nicht viel braucht. Verteilen lässt sich die Creme recht gut, ist etwas fettig, gibt einen leichten Film auf der eingecremten Stelle und schon ist die Haut sichtbar glatt und geschützt. Bei Rissen an der trockenen Haut brennt diese Creme nicht zum Glück, ein schützender Film legt sich hier drauf, so das die offene Stelle geschützt ist vor Schmutz und heilt daher auch etwas schneller. Die Haut ist zwar leicht fettig, deshalb sollte man nach dem eincremen die Hände waschen, was mit Seife gut geht und sich das Fett löst. Ich habe hier bevorzugt meine Handrücken eingeschmiert und meine Schienbeine, beides wurde super schnell glatt, nichts mehr von trockene Stellen zu sehen und spüren Man sollte diese Creme unbedingt 3 Tage am Stück verwenden, damit der Erfolg damit dauerhaft bleibt und sichtbarer ist. Man kann diese Creme für unterschiedliches verwenden, ob nun trockene Hautstellen, Lippen oder gar nach einer Laser Behandlung wenn die Haut etwas irritiert ist und diese hier rasch beruhigend wirkt.

==Duft==
Einen Duft gibt es hier absolut nicht, darauf wurde komplett verzichtet, was ich persönlich auch gar nicht vermisse. Ein neutraler Geruch, also nach nichts riecht diese, was es mir sympathisch macht.




==Konsistenz==
Ich finde das man diese Creme durchaus mit Vaseline vergleichen kann, ist dicklich und etwas transparent, fettig so das sie geschädigte oder beanspruchte Haut gut schützen und pflegen kann. Man kann die Creme gut verteilen ohne das eine dickere Schicht haften bleibt.






==Verträglichkeit==
Vertragen habe ich die Creme gut, auch meine Schwiegermutter hat sie gut vertragen, es gab absolut keine negative Eigenschaften die ich hier benennen könnte. Absolut gut verträglich und würde sie auch bei einem Baby anwenden, was ich nicht mehr habe und meine Söhne auch für diese Salbe geeignet sind.






==Inhaltsstoffe==
  • Paraffinum Liquidum
  • Cera Microcristallina
  • Ceresin
  • Lanolin Alcohol (Eucerit®)
  • Panthenol
  • Glycerin
  • Bisabolol


==Details==
  • extrem trockener Haut
  • rissiger Haut
  • irritierter Haut
  • geröteter Haut
  • aufgeriebener Haut
  • verletzter Haut
  • fördert eine schnellere Hautregeneration
  • schützt vor äußeren Einflüssen
  • und beruhigt die Haut




==Fazit==
Ich finde diese Creme gut gelungen, schützt offene Hautstellen, gereizte Haut wird damit rasch beruhigt und ist absolut ergiebig, so das man mit der 50 ml Tube gut hinkommt. Eine Wunde bzw. rissige Haut verheilt damit recht schnell und bei den offene Stellen wird dann verhindert das Schmutz hinein kommt durch den leichten Film.Auch meine Schwiegermutter hat diese verwendet, da sie stark gereizte Hände hat welche etwas offen sind, dadurch wurden diese geschützt und die Haut konnte heilen.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: