Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Dr. Oetker Sahne plus Bouillon & Kräuter

Dr. Oetker Sahne plus Bouillon & Kräuter

==Hallo!==
Ich darf bei den Konsumgöttinnen das neue Dr. Oetker Sahne pur testen, ich bin eine von 2500 die beide Sorten testen dürfen. Die Zusage kam gerade richtig, da wir in der Vorbereitung sind mit unterschiedliche Speisen zu richten. Meine Schwiegermutter hat Geburtstag und da soll es reichlich zu essen geben. Ideal um das gleich bei meinem Einkauf im Real zu holen und gleich zu verwenden, passt perfekt und könnte diesmal nicht perfekter sein.

==Dr. Oetker Sahne plus Bouillon & Kräuter==
Solch ein 200 g Becher kostet im Real 99 Cent, ich finde den Preis okay und habe meine Test Ration geholt. Da ich fast immer mit Sahne das Essen verfeinere beim kochen, ist das hier natürlich perfekt. Es gibt unterschiedliche Speisen zum essen und beide Sorten kann ich hier klasse verwenden und gleich den Test starten. Da diese Sahne mit etwas Bouillon verfeinert wurde, entfällt das würzen hier für mich. Eine gute Idee um in der Küche noch schneller voran zu kommen.

==Aussehen==
Ein Becher der ansprechend gestaltet wurde, es ist Neu und deshalb auch so bedruckt, der Hinweis muss ja gesehen werden und es ist auffällig. Der Becher ist nett gestaltet, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Im Becher gibt es dann 200 ml der flüssigen aber leicht dicklichen Sahne, diese ist weiß und mit Kräutern versehen.

==Verwendung==
Das mit den Kräutern drin, verwende ich gerne um Gemüse und Soßen für Fisch zu verfeinern, natürlich kann man dies auch in andere Soße mischen. Überall wo Kräuter und Sahne dazu passen ist das Optimal, ein Gemüseauflauf passt hier auch perfekt und ist so lecker. Gut finde ich das es im heißen nicht flockt, es lässt sich in den Speisen prima unterrühren und nichts weißt optisch darauf hin. Natürlich werden dunkle Soßen etwas heller, dann ist es optisch sichtbar, aber in einer hellen Soße wo zu Gemüse oder Fisch verwendet wird- merkt man nur geschmacklich etwas. Es ist auch ideal für unterschiedliche Reisgerichte, wichtig ist hier die Verwendung in warme Speisen.

==Geschmack==
Es duftet leicht nach Sahne, schmeckt auch ähnlich wenn man es probiert, aber hier ist es weniger süßlich, sondern etwas würzig und nach Kräuter schmeckend. Ich finde es frisch und mit der Würze drin und den Kräutern recht gut gelungen. Alles was damit verfeinert wird, ist etwas cremiger im Geschmack und Optisch sieht es etwas weich aus. Die Kräuter darin schmecken recht frisch wenn sie in der Soße verteilt wurde. Es ist nicht fettig im Geschmack, ich habe hier keinen Film auf der Zunge vom Rahm oder Fett- wie bei der Sahne, es ist recht leicht und stopft auch nicht. Vertragen hatten wir es alle sehr gut und das Essen war vorzüglich und natürlich damit gelungener.

==Fazit==
Eine sehr gute Sahne die überall im Essen untergerührt werden kann zum verfeinern, sie dickt leicht an, macht es sahnig und cremig ohne fettigem Geschmack. Das Gewürz oder das Bouillon darin, ersetzt einiges an der Würze und ist völlig ausreichend. Ich zumindest brauche hier nicht separat dazu würzen, auch die Kräuter brauchen nicht erweitert werden. Geschmacklich und in der Verwendung- einfach klasse und deshalb gibt es 5 Punkte dafür.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: