Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

theInsiders.eu

theInsiders.eu

==Hallo!==
Es gibt so einige Plattformen wo man sich anmelden kann um Produkte zu testen, bei den bekannteren hat man kaum eine Chance noch gewählt zu werden. Da ich gerne teste und darüber berichte verbringe ich bei freien Minuten Zeit um zu surfen. Wenn man Glück hat stoßt man auf die ein oder andere Plattform wo man etwas testen darf, so geschah es mir und kann gar nicht mehr genau sagen wie ich darauf gestoßen bin. Es ist vielleicht gerade zum Nachteil für mich wenn ich darüber berichte, je mehr Mitglieder- desto geringer die Chance testen zu dürfen.


==the insiders.eu==
Ich bin aber nett und möchte dieser Plattform gerne helfen einen Fuß zu fassen in Deutschland, diese gibt es bereits länger in der Schweiz und Österreich, sind nun auch in Deutschland angekommen.
Dankbar wäre ich dann auch wenn man sich dort über mich anmeldet, wäre zumindest sehr entgegenkommend von dem ein oder anderen und weiß ich dann zu schätzen. Jedes Seite hat einen anderen Ablauf und wird nicht immer für alle gut geheißen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Blöd finde ich dann auch- das sich einige unter den gesamten Namen ihrer Familien Mitglieder anmelden, somit kassieren diese doppelt und dreifach und andere gehen leer aus. Deshalb bin ich auf diese Suche gegangen.

==Inhaber Deutschland==
The Insiders Network
Münsterstrasse 11
40477 Düsseldorf
Email: info@dieinsider.net

==Was ist The Insiders?==
The Insiders ist auch eine Plattform die Produkte verteilt um diese zu testen. Auch hier kann man sich dazu bewerben und warten bis oder ob man genommen wird. Es sind unterschiedliche Produkte, Getränke, Katzenfutter, Duschgel, Joghurt… die gesamte Palette was andere auch anbieten und gesponsert bekommen von den Herstellern
Auch bekommt man meist Produkte dazu um diese zu verteilen, so sollte es auch sein um Produkte besser und schneller bekannter zu machen.
Die Insider ist eine europäische Mundpropaganda-Community.

==Aufbau==
Kommt man direkt auf die Startseite von The Insiders, so ist der Button zum registrieren nicht zu übersehen, das finde ich schon mal vorzüglich und ein Suchen danach entfällt. Dann kommt das übliche bei der Anmeldung mit seinen Daten und Username wählen, dazu ein Passwort und schon ist man registriert und man kann sich direkt ein Bild von der Seite machen. Ein Balken oben direkt neben dem Forum Namen zeigt den Usernamen in schwarz, dahinter gibt es Medaillen die aufgefüllt werden je nach Aktivität. Ein Punktestand gibt es und das logout. Weiter unter dem Balken links gibt es eine Übersicht mit den Kategorien : Mein Insider, Kampagnen, Unternehmen und Blog. Einfach auf das einzelne Klicken und schon kommt das wesentliche.
Auch gibt es Bilder auf der Startseite zu den laufenden oder letzten Kampagnen, schön beschrieben und gut bebildert, ein paar kleine Werbebilder der bereits getesteten Produkte bzw. deren Hersteller und ganz unten kommt das übliche mit dem Impressum, Verhaltenskodex und weitere Aufklärungen die man lesen sollte um sich genauer zu informieren.

Klickt man auf Mein Insider, so gelangt man auf seine persönliche Seite die auch gut aufgebaut und dargestellt wurde, durch Würfel gekennzeichnete Themen über Kampagnen die man gerade macht, ein weiterer Würfel der mit Fragebögen gefüllt ist und jeder diese ausfüllen darf, Einladungen werden sichtbar gemacht wenn es neue Projekte gibt, ein weiterer Würfel wo man Freunde einladen kann mit ihren Email Adressen. Dann gibt es längere Kasten die mit den neusten Reaktionen gefüllt sind aus dem Blog, weitre Nachrichten die Neuigkeiten preis geben was den Blog betrifft.
Bei der Kategorie “Mein Insider” gibt es kleine Schriften wo man Home kommt auf die Startseite, dann Informationen, Posteingang wenn man angeschrieben wird, die eigene Daten zum einsehen, ändern oder löschen, Punkte die man sich verdient hat und noch die Führung zum Kontakt.

Unter Kampagnen sieht man die laufenden und letzen Projekte mit Bildern, rechts die ausgefüllten Fragebögen schön gelistet, vier an der Zahl und man kann die Kampagnen der Benelux Ländern verfolgen, wozu auch schöne Bilder dargestellt wurden zu ihre laufenden Projekte.

Bei Unternehmen kann man sich über “The Insiders” erkundigen und auch bei den Unterkategorien dazu, macht man sich schlau.

Im Blog werden Nachrichten zu den Kampagnen eingestellt, dazu kann man kommentieren wenn man möchte oder sich einfach nur alles zusammen lesen wenn man möchte.

==Gestaltung==
Die Farbe wo verwendet wurde find ich richtig klasse, da steh ich drauf und fällt richtig auf, auch auf diese Idee kommt nicht jeder und hat sich etwas dabei gedacht. Ein Lob für die Türkis Farbe :) Die Schrift ist in schwarz und Balken und weitere Trennungen sind ebenfalls sehr gut in dieser Farbe gehalten, schön übersichtlich alles dadurch geworden. Die einzelne Kategorien und Unterkategorien lassen sich einfach bedienen, klicken kann jeder und schnell wird man umgeleitet oder die gewünschte Seite auf den Bildschirm geholt. Die Übersicht ist für jeden Neuen User gut dargestellt, auf Anhieb findet man alles dort und muss nicht erst lange suchen. Einfach gemacht und wirkt auf die User, zumindest auf mich hatte es recht schnell, gut und einfach gewirkt. Auch wenn mal selber im Blog etwas schreibt und Mitdiskutiert, der angezeigte Code vor dem absenden des Kommentar, ist gleich eingegeben und bestätigt- auch das funktioniert klasse und bleibt nicht hängen. In der Übersicht und Darstellung eine glatte 1+ für mich, den nicht immer ist es so leicht und doch beeindruckend gegliedert.
Auch die Bilder der Produkte sind schön klar und erkennbar dargestellt, es ist leicht ersichtlich um was es da dann geht und so wird auch das test Produkt geliefert bzw. .aussehen. Geschrieben ist auch alles verständlich, zumindest für mich bedarf es keine Erklärung und ist auch in einer guten Größe so das es leicht gelesen werden kann.

==Kampagnen==
Zum bewerben der unterschiedlichen Kampagnen klickt man dann bei den Einladungen auf das Bild, man füllt Fragen aus und gibt von sich selber dann Preis weshalb man dafür geeignet ist. Es ist geschrieben bis wann die Anmeldefrist läuft und dann wird auch bekannt gegeben wann die Produkte versendet werden. Dazu kann man dann nach der Auswahl, ein paar Worte im Blog schreiben- natürlich kein muss aber es wird mit Punkte belohnt. Die Produkte werden dann mit DHL geliefert, in der Weihnachtszeit könnte das ein oder andere Paket verloren gehen- einfach dann den Support anschreiben und schon wird die Sache rasch geklärt. Nur nicht den Mut verlieren- alles wird geregelt von ihnen. Man hat dann reichlich Zeit um die Produkte selber zu testen, die extras werden natürlich verteilt damit das Produkt bekannter wird. Dazu kann man Berichte einreichen wenn man möchte- zumindest sollte es so sein und auch dafür gibt es Punkte. Aber nicht nur Berichte werden gerne gesehen, kleinere Berichte was die anderen Tester gesagt haben wo man sie hin verteil hat, Bilder und Videos dürfen auch gerne eingereicht werden. In den Blogs darf heftig mitdiskutiert werden über sein Produkt, alle oder recht viele geben auch dort ein Feetback ab. Natürlich muss man hier für die Produkte zum testen nichts bezahlen, dafür soll es bekannt gemacht werden durch Berichte in unterschiedliche Foren oder eigene Blogs und Webseiten.

==Funktion==
Die Funktion ist ziemlich zügig auf der Seite, bemerkt man schon wenn man sich anmeldet, die Seiten öffnen sich sehr schnell. Es gibt keine Verzögerung und dargestellt wird auch die komplette Seite samt den Bildern. Eine schöne und klare Auflösung hat alles, mit einem Klick wird man weiter geleitet auf die Seite wo man möchte. Auch Kommentare, Blog Einträge oder das Einreichen der Berichte geht recht schnell, bisher konnte ich keine Verzögerung feststellen, Bilder und Videos brauchen nicht zu lange bis sie dort angekommen und hochgeladen sind. Eine normale Zeit, auch hier gibt es keine Hänger oder gar extra lange Wartezeit bis alles hochgeladen ist. Auch die Codes werden zügig genommen und gelesen die man eingeben muss- wenn man im Blog mitdiskutiert. Gibt man in einem bestehenden Eintrag eine Antwort darauf, so braucht dazu kein separater Code eingegeben werden vor dem abschicken.

==Freunde werben==
Freunde können hier natürlich auch geworben werden, dazu braucht man die Email Adresse der Person- die sich dort anmelden möchte. Das trägt man dann ein in eine Spalte, ein Klick zum nach rechts versetzen und unten gibt es eine vorgefertigte Nachricht, die an den Inhaber der Email Adresse geschickt wird. Darin natürlich ein Link der eine bestimmte Nummer enthält- damit man dem Werbenden User die Belohnungspunkte gutschreiben kann. Für das Werben von Freunden bekommt man 20 Punkte sofort gutgeschrieben sobald sich das Mitglied, das neue Mitglied dort angemeldet hat.

==Punkte/ Belohnung==
Das tut man nicht ganz umsonst, man bekommt für alles was man auf der Seite macht, eine unterschiedliche Anzahl von Punkten. Die genaue Auflistung kopiere ich von der Seite selber unten hinein, damit kann man sich einen Überblick verschaffen. Was wird gemacht mit den Punkten? Ganz klar können diese eingetauscht werden ab 600 Punkte, dafür gibt es T-Shirt mit dem Logo der Seite, in unterschiedlichen Größen und auch Geschlechter abhängig. Ich finde das gut gelöst, wer ein T-Shirt möchte der ist aktiv- aber nicht nur das, pro 100 Punkte gibt es eine Medaille, hat man reichlich Punkte gesammelt dann ist Gold das Höchste und wer diese hat- darf alle Produkte die zum testen angeboten werden auch testen. Ich finde das eine klasse Belohnung, bei anderen Seiten sammelt man Punkte und kann sie nie einlösen und hier wird man belohnt was animiert. Ich finde das eine klasse Anregung zum aktiv sein. Das kann jeder für sich selber entscheiden und finde das gut gelöst, hat ja nicht jeder solch gute Aussichten dargestellt und Mühe wird hier auch belohnt.
Die Medaillen bleiben stehen wenn die Punkte eingelöst werden und müssen in 12 Monaten dann auch aufgebraucht werden. Ansonsten verfallen diese.

Metall-Medaille - pro 100 Punkte

Bronze-Medaille - pro 400 Punkte

Silber-Medaille - pro 800 Punkte

Gold-Medaille - pro 1200 Punkte

Diskutiere mit in Kampagne-Blogs 1
Neue Mitglieder werben 10
Fragebögen (allgemein) ausfüllen 15
Teilnahme an besonderen Umfrageprojekten 0-100
Artikel senden, der in der Presse veröffentlicht wird (über Insider oder Kampagnen) 100
Kampagne Mini-Bericht (mehr Details = mehr Punkte) 0-5
Kampagne Mini-Bericht: Fotos oder Video hinzufügen 0-5
Kampagne Fragebogen ausfüllen 15

==Meine Meinung==
Klar hab ich schon an Projekten mitgewirkt, fleißig verteilt, getestet und berichtet, den Blog mit meine Einträge besucht und Punkte gesammelt. Meine Produkte kamen immer an, ist eine Sendung verloren gegangen, dann wurde geforscht und mir ein großzügiges Ersatz gesendet. Schließlich bewirbt man sich mit Freude und spricht im Vorfeld mit seine gewählte Tester. Die Funktionen sind sehr leicht, gut übersichtlich und die Farbe klasse gewählt. Ich habe noch keine Probleme mit den Ladezeiten gehabt und ist immer alles zügig voran gegangen. Bei jedem Test hat man einige Visitenkarten im Paket zum verteilen, natürlich von den Insiders und nicht von sich selber. Reichlich Proben zum verteilen der Produkte und die Bewerbung zu den Test ist recht einfach gemacht. Doch muss man auch hier ein paar eigene Worte verfassen um sich zu bewerben. Ich finde diese Seite schlicht aber gut durchdacht gestaltet, ist freundlich, ansprechend und einladend. Die User sind Gegenseite recht freundlich, bisher konnte ich noch kein böses Wort lesen oder sonst mitbekommen, für mich wirkt die Seite gemütlich und Vertrauens erweckend , ich fühle mich wohl und komme gut zurecht. Die Produkte werden ordentlich in einer Verpackung gepackt, sicher vor Nässe und das nichts herausfallt, ein Begrüßungszettel für das Projekt und natürlich die entsprechenden Infos zum Produkt, zusammengefasst in einem netten Büchlein. Selbst die Projekt Information ist schön gedruckt, auch dort recht freundlich und auffallend, klare Anweisungen und nette Worte.

==Fazit==
Was soll ich sagen, es lohnt sich für den ein oder anderen zumindest ein Auge drauf zu werfen, schöne und einfache Gestaltung, tolle Produkte und alles ist einfach erklärt. Die Daten sind sicher, man fühlt sich richtig wohl dort auf der Seite. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: