Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. Januar 2014

Limuh Shaun das Schaf Heidelbeer-Banane

Limuh das Schaf

==Hallo!==
Ich darf bei Brandnooz testen und zwar ein neues Kindergetränk das nur aus natürlichen Zutaten besteht. Molke zählt zwar nicht unbedingt zu meinen Favoriten doch mit etwas Frucht drin kann man es ja testen. Eine Flasche davon kostet mit 35 ml Inhalt gerade 1,25 Euro und ohne Pfand, im DM Drogeriemarkt hatte ich diese erhalten und gibt es in 4 unterschiedlichen Sorten.

==Limuh Shaun das Schaf Heidelbeer-Banane==
Ich hatte wie immer das Glück und bekam von 4 unterschiedlichen Sorten, gerade mal zwei davon, aber damit habe ich mich dann eingedeckt da es Rabatt gab und ich 6 Flaschen testen darf. Meine Kinder freuten sich riesig drauf und stürzten auf das Getränk los.

==Aussehen==
Das Getränk ist rötlich, versehen mit etwas Kohlensäure und duftet etwas nach Molke und Frucht.

==Geschmack==
Ich stelle es kalt, da es im warmen Zustand nicht unbedingt prima schmeckt, zumindest ich möchte das sich der Geschmack davon gut entfaltet und genieße es etwas kälter. Die Kohlensäure bringt alles zum zischen beim öffnen der Flasche, diese ist wieder zum verschließen und daher ideal für unterwegs. Der Molkeduft kommt schnell in den Vordergrund und der Fruchtduft ist etwas dezenter dadurch, minimal süßlich im Geruch und auch Geschmack. Bereits beim ersten Schluck finde ich die Molke etwas aufdringlich, der Fruchtgeschmack etwas dezent und von der Banane ist fast gar nichts zu schmecken.
Die Kohlensäure hält sich recht gut, ist gut trinkbar und tut nicht weh im Hals, ist recht weich und bleibt bis zum Schluck erhalten. Damit wird der Durst prima gelöscht, es ist etwas wässrig, wenig gesüßt und etwas fruchtig, meine Kinder mögen es sehr und es kommt gut an. Die Molke stört meine Söhne absolut nicht und mein Kleiner ist davon mächtig begeistert. Verträglich ist es gut, bringt zumindest keine Nebenwirkungen und für unterwegs ist es gut geeignet.

==Fazit==
Ein klasse Drink für die Kinder, ich mag es etwas fruchtiger, was aber Geschmackssache ist, da es bei meinen Söhnen gut ankommt, gebe ich hier 5 Punkte dafür.

==Zutaten/ Nährwert pro 100 ml==
Molkenerzeugnis ( 51 % )
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat ( 28 % )
natürliches Mineralwasser
Apfelsüße
Bananensaft aus Bananensaftkonzentrat ( 1 % )
Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat ( 1% )
Sauermilchmolkenkonzentrat mit L (+) Milchsäure ( 0,8 % )
Kohlensäure
Ballaststoff Oligofructose ( 0,4% )
natürliches Aroma
Färbendes Lebensmittel Traubenkonzentrat
Säuerungsmittel Milchsäure
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure

Brennwert 99 kJ / 23 kcal
Eiweiß 0,1 g
Kohlehydate 5,3 g
davon Zucker 5,1 g
Fett < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Balaststoffe 0,4 g
Natrium 0,01 g

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: