Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Aqua Clean Bambus-Kristall Vorreinigungstüchern

Aqua Clean Bambus-Kristall Vorreinigungstüchern

==Hallo!==
Ich habe umweltfreundliche und gute Tücher zum wischen meiner Wohnung, viel mehr geeignet für unterschiedliche Flächen die auch empfindlich sind. Im 2 er Set kann man diese kaufen bei den postenprofis.com. Der Preis dazu ist mir entfallen, aber nicht zu teuer und man bekommt darauf 5 Jahre Garantie. Durch diese Tücher zum wischen spart man einiges an Geld und auch Reinigungsmittel müssen damit nicht unbedingt verwendet werden.

==Aqua Clean Bambus-Kristall Vorreinigungstüchern==
Von diesen Tüchern gibt es unterschiedliche, das hier ist zu einer Vorreinigung und zum Nachwischen gibt es auch noch welche. Ich finde diese Bambus- Kristall Serie klasse, man ist viel schneller mit der täglichen Reinigung fertig. Auch lassen sich die Tücher unterschiedlich einsetzen. Seit ich diese verwende, spare ich einiges am nachkaufen von Wisch- und Spültücher.

==Aussehen==
Diese Tücher sind etwa 20x25cm groß, weich und etwas dicker, zwei unterschiedliche Seiten, eine ist feiner in komplett zartem Grün und die etwas grobere ist Grün mit weißen Streifen. Die Gestreifte Seite ich für den Schmutz und die andere Seite zum aufsaugen der Flüssigkeit und trocknet auch etwas.

==Verwendung==
Ich nehme diese Tücher für die gesamte Wohnung, ob es nun für die Küche ist, Bad oder gar zu Fenster und Spiegel Reinigung. Die Gestreifte Seite nimmt mir schonend den Schmutz von den Flächen und speichert es gut ein, dann wische ich mit der anderen Seite nach und dort wird mir vorhandene Flüssigkeit genommen und trocknet es auch. Der Schmutz geht damit einfach ab, das Geschirr lässt sich klasse damit spülen und beseitigt alle Speise und Fettrückstände. Meine Küchenschränke die Hochglänzend sind, werden damit sanft gereinigt und die Fläche nicht beschädigt. Nach wischen muss ich dann mit einem separaten Tuch nicht, da es mit der feinen Seite trocken ist und ganz ohne Streifen zu hinterlassen.Auch finde ich den Lappen schön handlich, quadratisch und nicht zu klein, gleitet über alle Flächen sehr gut. Auch Bad und WC können damit gereinigt werden, hier verwende ich natürlich Reinigungsmittel, das löst sich nach dem putzen wieder gut aus dem Lappen heraus und er wirkt nicht schmierig oder gar schaumig. Er lässt sich auch gut aus wringen, trocknet schnell und wird dabei nicht hart. Die Fasern bleiben auch bei der Maschinenwäsche erhalten und schön weich. Waschen bitte hier ohne Weichspüler, sonst kann er
seinen Erfolg nicht mehr erzielen und könnte schmieren. An der Schlaufe die zum aufhängen dran getan wurde, lässt er sich gut an den Haken hängen und trocknet gut wenn er nicht gebraucht wird, er wird nicht mufflig oder sonstig negativ beeinträchtigt durch das Trocknen. Ich bin damit sehr zufrieden, auch meine Schwiegermutter reinigt ihre Wohnung nur noch mit diesen Tüchern. Fenster sind damit schnell gereinigt ohne Mittel und sind Streifen frei sauber, der Regen perlt sogar dann von den Fenstern ab. Beim auswaschen löst sich der Schmutz ohne Probleme und auch Staub bleibt hier schön drin beim wischen und verteilt sich nicht erneut.

==Fazit==
Gute Tücher die man im gesamten Haushalt und Auto anwenden kann, lassen sich waschen bei 40°C in der Waschmaschine und sind leicht. Das Material sehr robust und scheuert sich nicht durch. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: