Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. Januar 2014

Zuegg Erdbeer Fruchtaufstrich ohne Zuckerzusatz

ZUEGG

==Hallo!==
Ich hatte Glück und darf eine Marmelade testen die ganz ohne Chemie hergestellt und haltbar gemacht wurde. Ich hatte zwei Gläser mit je 250 g Inhalt bekommen und genau die richtige Geschmacksrichtung für uns. Eine leckere Erdbeere Marmelade ist es die im Online Shop mit 330g gerade mal 2,15 Euro kostet.
Ist nicht teuer und sehr gesund da diese 30% weniger Kalorien hat als eine Extra Konfitüre.

==Zuegg Erdbeer Fruchtaufstrich ohne Zuckerzusatz==
Natürlich gibt es hier verschiedene Sorten und alle werden aus 100% Früchte gemacht und sind auch für Diabetiker gut geeignet. Meine 3 Männer und ich essen recht viel Marmelade und das zu unterschiedliche Tageszeiten, auch um Gelüste zu befriedigen wenn es um etwas Süßes geht. Diese hier ist geradezu ideal, ein frisches Brötchen, Butter und solch eine Marmelade- herrlich kann ich euch sagen.

==Aussehen==
Die Marmelade ist mit kleinen Früchten versehen, natürlich in schönen Rot der Erdbeere, nicht zu flüssig oder gar zu fest. Das Glas ist schlich aber sehr nett und ansprechend aufgemacht.

==Duft==
Öffnet man den Schraubverschluss des Glases, so klickt es erst einmal, das zeigt an das dieses Glas richtig verschlossen wurde und noch nicht geöffnet ist. Dann kommt ein frischer Erdbeereduft empor, dieser steigt gleich in die Nase und duftet herrlich frisch, schon am Geruch konnte ich nicht genug bekommen und schnüffelte erst einmal :)

==Farbe==
Diese Farbe ist nicht leuchtend Rot, klar ist auch natürlich hergestellt und nicht aufgepeppt worden, ein gesundes und natürliches Rot gibt es hier von den verarbeiteten Früchten. Ich finde diese Farbe sehr natürlich, auch ist es für mich nun animierender zum verspeisen- den das Auge isst mit und vor allem meines isst zuerst.

==Konsistenz==
Die Marmelade ist weich, nicht zu fest und schon gar nicht flüssig, eine herrlich weiche Konsistenz und lässt sich prima mit einem Löffel aus dem Glas entnehmen und wird locker auf dem Brot oder Brötchen verstrichen. Hier ist mir aufgefallen das es keinen Saft gibt wie bei anderer Marmelade, finde ich gut und somit läuft hier nichts vom Brot herunter und beschert mir klebrige Finger.

==Geschmack==
Ich kann euch sagen das dies eine absolute Gaumen- Freude ist, es ist fruchtig, frisch und locker, schmeckt richtig gut nach Erdbeeren die wohl gerade erst gepflückt wurden. Kleinere Fruchtstückchen gibt es hier noch drin, diese sind nicht matschig, auch kein alter Geschmack oder ähnliches, saftig finde ich diese, leicht süßlich und minimal säuerlich, wie solche Erdbeeren eben schmecken. Der fruchtige Geschmack haftet etwas im Mund, was dann eine leichte Sucht nach der Marmelade auslöst und sich natürlich ein zweites Brötchen schmiert. Ich finde diese mehr als nur natürlich, schmeckt wie gerade frisch zubereitet und kein bisschen künstlich oder ähnliches. Absolut natürlich im Geschmack, erfrischend und fruchtig nach Erdbeeren was wir lieben.

==Fazit==
Eine solch frische Marmelade bekam ich noch nicht mal von wem der sie selber macht, ein herrlich frisches Aroma, super Konsistenz und keine alte oder matschigen Fruchtstückchen. Man schmeckt die natürliche Verarbeitung hier, das absolut nichts zugefügt wurde. Vertragen haben wir diese gut, absolut bekömmlich und ist leicht. Meine Schwiegermutter hat das zweite Glas bekommen und ist so was von zufrieden und begeistert mit der Marmelade. Ich gebe hier gerne 5 Punkte.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: