Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 8. Januar 2014

McCain 123 Kroketten

McCain 123 Kroketten

==Hallo!==
Ich hatte Glück und darf Kroketten in unterschiedliche Formen testen, eine von 1000 bin ich und darf mir 10 Beute von MC Cain kaufen. Da ich eigentlich immer tiefgefrorene Kartoffelprodukte im Haus habe, ist das kein Problem. Im Rewe bekam ich die üblichen Kroketten, diese hatten 1,11 Euro gekostet im Angebot und gefüllt mit 450g der Beutel.

==McCain 123 Kroketten==
MC war vor dem Test bereits einer meiner Favoriten, gerade wenn es im Angebot ist, kaufe ich diese recht gerne. Nur diesmal bekomme ich das Geld zurück. Leider hatte der Rewe nur diese Krokettenform, es gibt etwa 4 – 5 unterschiedliche Formen von MC Cain zu kaufen.

==Aussehen==
Die Kroketten sind hier etwas dicker, länglich und mit einer Panade überzogen. Gebacken ist dann ein weicher Kartoffelmus drin. Gebacken sind diese schön bräunlich und herrlich knusprig.

==Zubereitung==
Diese werden hier im Backofen gebacken, ich stelle dazu auch 200°C ein und lasse sie bei Umluft dann etwa 18 Minuten garen. Man kann sie auch in der unteren Schiene bei 180°C backen lassen für 18- 22 Minuten. Auch hier werden sie dann schön braun und knusprig.

==Geschmack==
Im Backofen sind diese nicht fettig, zumindest wir konnten hier noch nie etwas feststellen, frittiert mag ich es eh nicht. Sie sind herrlich knusprig, die Panade ist gut gelungen und ich brauche hier nicht mal Salz zum würzen. Ich nehme lieber unterschiedliche Soßen oder halbiere sie in der Hälfte (längs). Dann gebe ich eine Kräuterquarkcreme drauf oder Tzaziki, das ist ein herrlich leichter aber doch sättigender Snack am Abend. Das Kartoffelpürre in der Krokette ist herrlich weich, schmeckt frisch und natürlich, zumindest uns und können nichts künstliches feststellen. Sie machen schön satt, stopfen aber nicht unendlich, sind gut verträglich und sind auch nicht zu dick. Ich gebe sie oft als Beilage zu unterschiedliche Fleischgerichte oder einfach bei kleinem Hunger so mit etwas Soße zum dippen.

==Details==
Kartoffeln, Sonnenblumenöl (9%), getrocknete Kartoffeln, Speisesalz, Stabilisator: E464, Trockenvolleipulver, Pfeffer, Muskat. Enthält Ei. In einer Fabrik hergestellt, in der Milch und Gluten verwendet werden. Ohne Zusatz von Erdnussöl hergestellt.


==Fazit==
Ich mag diese, das sind die herkömmlichen wo jeder kennen dürfte, nicht fettig, schön frisch im Geschmack nach Kartoffeln und eine knusprige Panade ist drum. Sind leicht zu machen und sättigen auch.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: