Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Januar 2014

ThermaCare Wärmeumschläge

ThermaCare Wärmeumschläge

==Hallo ihr Lieben!==
Ich darf bei den Konsumgöttin ein Wärmeumschlag testen, welcher mir helfen soll bei meinen Kreuz/ Rücken/ Bandscheibenschmerzen die ich das gesamte Jahr über habe. Im Winter bzw. Nass- Kalte Tage sind die Schmerzen kaum zum aushalten und an den warmen Tagen komme ich gut damit klar und komme durch den Tag. Nun herrscht aber Winter, es ist nass und kalt draußen, was mich ziemlich beeinträchtig im täglichen Leben. Die Schmerzen werden etwas besser wenn ich mir eine Wärmeflasche umschnalle, was aber auch wieder hinderlich ist und ich zu meinem Orthopädischen Hüftgürtel zurück greifen muss.

====ThermaCare Wärmeumschläge==
Konsumgöttin hatte erbarmen mit mir und ließ mich am Test teilnehmen, wo ich mehr als Dankbar bin, ich habe den Wärmeumschlag für den Rücken, diese gibt es allerdings noch für die Schultern / Nackenbereich und das Handgelenk. In einer Apotheke bekommt man 2 Stück dieser Umschläge und bezahlt dann 10,95 Euro dafür, allerdings variieren die Preise je nach Apotheke. Ich habe eigentlich nicht daran geglaubt das dies wirklich helfen könnte, gibt ja vieles auf dem Markt wo Wunder versprochen werden.
Die Größe der Umschläge ist S- XL, also einheitlich und passt sich jedem an.

==Aussehen==
Verpackt sind beide Umschläge separat in einem dichten Beutel oder Verpackung, hier kommt kein Wasser oder Licht durch und ist sicher geschützt darin. Beide Verpackungen wurden dann wieder in ein Karton gepackt, wo man diese nicht verlieren kann und natürlich entsprechende Aufschrift dazu und überwiegend in Rot gehalten.
Die Umschläge sind weiß mit Poren dran, weiches Material und in der Mitte gibt es diese Geleinlagen ähnliche Kreise und schimmern auf einer Seite grünlich durch. Zum befestigen gibt es natürlich Gürtel ähnliche Schnallen oder Laschen die haften bleiben beim verschließen.

==Anwendung Tag 1==
Ich konnte es kaum erwarten bis die bei mir abgeliefert wurden, natürlich war DPD an diesem Tag nicht wirklich in seiner Zeit, zumindest nicht bei mir und doch brachte er mir endlich das ersehnte Paket.
Kaum da machte ich rasch Bilder, dann öffnete ich eine Packung für mich, begutachtete es erst einmal und dann nahm ich einen Umschlag heraus und legte es mir an.
Das Material ist dehnbar, also sowohl für S Träger bis XL Träger bestens geeignet, die Dunkel schimmernde Seite muss auf die Haut gelegt werden und dann schnallt man es mit den beiden Laschen, je eines Rechts und Links, zu aber nicht zu fest und auch nicht zu locker. Bei mir sitzt es wie abgegossen, es rutscht nicht und ist kaum spürbar, kenne ich ja von meinem Orthopädischen Hüftgürtel , der etwas dicker ist. Das hier ist schön dünn und kann unbemerkt getragen werden.
Nach dem Öffnen der Packung kann es bis zu 30 Minuten dauern bis die Wärme verteilt wird bzw. bemerkbar ist, aktiviert wird der Gürtel aber sofort nach dem Öffnen des Beutel.

Das Anlegen des Gürtel war leicht, auch das Gefühl ihn zu tragen ist gut, ich spüre ihn nicht und auch rutscht er nicht, da ich Zuhause eine Jogginghose trage, hindert es mich nicht mit der Kleidung und schränkt mich auch nicht in der Bewegung ein. Die Wärme fing etwa nach 5 Minuten Tragezeit an, wird ja bis zu 40°C warm und wurde von Minute zu Minute wärmer, nach etwa 20 Minuten mussten wohl die 40°C erreicht gewesen sein, den es war angenehm warm und wurde nicht wärmer. Meine Schmerzen ließen mit jedem wärmegrad nach, meine Muskeln schienen sich auch zu entspannen und Verbrennungen bekam ich keine durch die Wärme :)

Um eine richtige Wirkung zu erzielen sollte der Gürtel mindestens 3 Stunden getragen werden und empfohlen sind 8 Stunden, ich trage ihn täglich von morgens bis abends. Sollten die Schmerzen nicht nach 7 Tagen besser werden, dann muss man seinen Arzt informieren.
Auch sollte ThermaCare innerhalb 24 Stunden- nicht länger als 8 Stunden an der selben Stelle angewendet werden.

Nach knapp 6 Stunden Tragezeit des ThermaCare Gürtel habe ich absolut keine Schmerzen mehr, seit Monaten bin ich das erste mal wirklich komplett Schmerzfrei für wenige stunden wo ich den Gürtel trage. Selbst mit meinem Orthopädischen Hüftgürtel bin ich nie komplett Schmerzfrei wenn ich diesen trage. Auch ist es angenehm warm, nicht heiß sondern mollig warm und richtig kuschelig.
Auf der Haut habe ich keine gerötete Stelen oder gar Verbrennungen von der Wärme, auch reagiere ich nicht auf das Material des Gürtel, ich bemerke diesen kaum.
Auch als ich meine Jeans Hose drüber gezogen habe und zu Einkaufen bin, habe ich ihn absolut nicht gespürt, auch passte meine Hose wie immer und sie war nicht zu eng oder hinderte mich in meinen Bewegungsabläufen. Ich bin begeistert, nur ist es schade das sie doch recht teuer sind und es diese nicht auf Rezept gibt.

==Anwendung Tag 2==
Da man einen Umschlag nur einmal verwenden darf, genehmige ich mir 3 dieser Umschläge und verteile den Rest artig in der Familie, auch diese haben Bandscheibenprobleme oder einfach nur so Rücken/ Kreuzbeschwerden die einer Wärmekur bedarf. Auch heute konnte ich ohne Probleme den Umschlag umlegen, der Verschluss haftet gut und passt sich meiner schlanken Linie in S an, nichts rutscht und sitzt perfekt. Auch wieder nach etwa 5 Minuten Tragedauer spürte ich wie die Wärme einsetzt, es wird immer wärmer bis es die 40°C erreicht hat und somit verschwindet auch wieder mein Schmerz für einige Stunden. Eine angenehme Wärme ohne das sich meine Haut rötet oder ich gar Verbrennungen erleide. Ich empfinde die Wärme als sehr gut tuend und sehr angenehm, meine Verspannungen lösen sich und somit auch meine Schmerzen.
Nach 8 Stunden Tragedauer muss ich ihn leider abnehmen, länger sollte man ihn nicht tragen laut dem Hersteller, richtig schade den ich hätte ihn gerne etwa 12 Stunden getragen.
Gegen Mittag lege ich den Gürtel und nehme ihn dann spät am Abend ab, bis eben die 8 Stunden voll sind und keine Minute früher. Ich koste jede Minute aus und genieße es richtig einige Stunden schmerzfrei zu sein. Es wärmt schön gleichmäßig und durch den guten Sitz des Gürtel, ist die Wärme konstant an meiner Schmerstelle, auch wenn ich unterwegs bin, lasse ich den Gürtel unter meiner Hose an. Ich lege ihn ja auch auf die blanke Haut und nicht über ein Shirt oder sonstiges. Doch wem es zu heiß wird, sollte sich ein dünnes Hemd anziehen und den Gürtel so drum machen, dann ist es für empfindlichere Haut etwas angenehmer.

==Anwendung Tag 3==
Tag drei und das gleiche Spiel, nur das ich heute schon früh um 6 Uhr den Gürtel angelegt hatte, da ich früh einige Besorgungen machen musste, die Wärme setzt auch hier wieder schnell ein und lässt meine nur noch leichte Schmerzen verschwinden. Der Gürtel sitzt perfekt unter meiner Jeans Hose und verrutscht nicht, auch leiert er nicht aus und strahlt seine heilende Wirkung an meiner Schmerzstelle aus und das schön gleichmäßig. Auch heute vertrage ich die Wärme gut, meine Haut reagiert immer noch nicht auf die Wärme oder das Material, sehr gut verträglich wie ich finde.
Schade das dieser so teuer ist und nur einmal verwendet werden darf, er wirkt nach 8 Stunden nicht mehr richtig und daher wurden keine falsche Versprechen gemacht. Ich bin durch die Tragedauer von 3 Tagen, nun endlich Schmerzfrei bzw. kommen meine Schmerzen nicht mehr so stark, vielleicht in einiger Zeit wieder in dieser Stärke- doch bis dahin genieße ich die wenige Schmerzen.
Ich war durch den Gürtel nicht eingeschränkt in der Bewegung, auch hat er nicht gerutscht oder ist von selber aufgegangen, nein der Verschluss hält, egal wie oft dieser geöffnet und geschlossen wird.
Nass sollte der Gürtel nicht werden, das Material würde davon beeinträchtig werden, auch nimmt er keine Fusseln oder ähnliches von der Kleidung an während der Tragedauer. Er ist nach 8 Stunden lediglich etwas verknittert, was aber seine Wirkung nicht beeinträchtigt. Schade meine Testphase ist nun somit vorbei und bin gespannt was meine Tanten, Nichten und meine Geschwister dazu sagen. Auch meine Schwiegermutter habe ich damit ausgestattet, diese ist oft etwas verkrampft und das hilft ihr unheimlich, zumindest hat sie einen Tag diesen Gürtel getragen, keine 8 Stunden aber immerhin 5 Stunden und ihre Verspannungen hatten sich gelöst. Die Wärme wurde für sie leider nach 5 Stunden unerträglich, klar ist auch eine ältere Frau und hatte ein Shirt unter dem Gürtel getragen. Aber von der Wirkung ist sie völlig begeistert und kauft sich nun die Therma Care für die Schultern nid Nackenbereich.

==Vorsichtsmaßnahmen==
Jedes Wärmeerzeugende Produkt kann zu Hautreizungen oder Verbrennungen führen. Um dieses Risiko zu verringern, beachten Sie daher bitte folgende Hinweise:

* Kontrollieren Sie Ihre Haut regelmäßig auf Zeichen von Hautreizungen oder Verbrennungen. Falls diese auftreten, beenden Sie die Anwendung sofort .
* Falls sich ThermaCare zu heiß anfühlt - Anwendung beenden.
* Machen Sie sich mit der Wärmeempfindlichkeit Ihrer Haut vertraut und tragen Sie
* ThermaCare zunächst nur tagsüber. Erst dann sollten Sie entscheiden, ob Sie es auch anwenden, während Sie schlafen.
* Üben Sie keinen zusätzlichen Druck auf das Produkt aus und tragen Sie es nicht unter einem engen Hosenbund oder Gürtel.
* Legen Sie die Wärmezellen nicht im Bereich der Kniekehle auf, weil dadurch das Risiko von Verbrennungen erhöht wird.(Quelle: www.thermaCare.de)

==Wann sollte ich ThermaCare nicht anwenden?==
* zusammen mit medizinischen Einreibemitteln, Pflastern oder anderen Arten von Wärme
* auf erkrankter, verletzter oder geschädigter Haut
* auf Prellungen oder Schwellungen, die innerhalb der letzten 48 Stunden aufgetreten sind
* auf Körperstellen ohne Wärmeempfindung
* unter enger Kleidung oder bei starker Druckeinwirkung auf das Produkt
* während des Schlafens, bei Personen, die 55 Jahre oder älter sind.
Das Risiko von Verbrennungen nimmt mit dem Alter zu
* direkt auf der Haut, bei Personen, die 55 Jahre oder älter sind.
Tragen Sie ThermaCare stattdessen über einem Unterhemd oder Tuch
* bei Personen, die das Produkt nicht selbst entfernen oder die Anwendungshinweise nicht befolgen können, z.B. Kinder oder manche ältere Personen .(Quelle: www.thermaCare.de)

==Details==
Die ThermaCare-Wärmeumschläge wirken direkt auf der schmerzenden Stelle mit einer idealen therapeutischen Temperatur von 40°C – und zwar über eine Dauer von mindestens 8 Stunden.

Durch die hochentwickelte Membranhülle mit Mikroporen gelangt der Sauerstoff kontrolliert an die Wärmezellen, so dass eine gleichmäßige Temperatur von 40°C über mindestens 8 Stunden gehalten wird – und zwar genau da, wo der Schmerz sitzt!

==Inhaltsstoffe==
Sie enthalten eine Mischung natürlicher Inhaltsstoffe: Eisenpulver, Aktivkohle, Salz und gebundenes Wasser.

==Fazit==
Das Hilft ja wirklich, hätte ich nicht gedacht und finde es echt schade das es so teuer ist, ich kann mir das nicht leisten, auch wenn ich es Gesundheitlich bestens gebrauchen könnte, doch ich müsste es im Winter täglich tragen und das wird zu teuer. Nichts für mich leider, die Wirkung ja aber der Preis nicht. Ich vergebe für den Preis minus 1 Punkt und vier für die Klasse Wirkung und den gesamten Gürtel der klasse gemacht ist.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: