Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Januar 2014

KNORR Feinschmecker Strauchtomaten Suppe mit Basilikum

Mein Knorr Test auf bopki

==Hallo ihr Lieben!==
Mit 7499 weiteren Testern darf ich die neue Knorr Suppe testen, auf Bopki wurden dafür Tester gesucht und ich wurde genommen, passend für uns da wir gerne Suppe essen, mal selber gemacht und mal aus der Packung. Natürlich freue ich mich, das ich dies testen darf, voller Freude habe ich auf das Päckchen gewartet.

==KNORR Feinschmecker Strauchtomaten Suppe mit Basilikum==
So heißt nun eine neue Suppe von Knorr und ist ab September 2010 auf dem Markt, noch nicht so verbreitet und deshalb werden dafür Tester gesucht um diese etwas bekannter zu machen in kurzer Zeit. Tomatensuppe ist nicht jedermanns Geschmack, ich liebe diese mit Reis oder anderen Dinge wo man als Beilage zur Suppe verwenden kann.

==Aussehen==
Das Pulver st natürlich rötlich, schön fein und mit getrocknete Gewürze versehen und duftet nach Tomaten.

==Zubereitung==
In 0,5 l warmes Wasser soll man das Pulver einrühren, dann etwa 3 Minuten kacheln lassen und schon ist die Suppe fertig.

==Geschmack==
Eine Packung ergibt etwa 2 Teller, da stimme ich zu und die Zubereitung dauert keine 5 Minuten und kann von jedem gemacht werden, nur der Geschmack ist zwar fruchtig, schmeckt nach dem Basilikum und ansonsten kann ich kein Gewürz hier schmecken, es ist recht frisch, aber leider total ungewürzt.
Ich muss hier noch ziemlich nachwürzen mit etwas Salz oder Brühe, Schmand, Pfeffer und was man so möchte, auch gebe ich noch Beilagen hinein, Knacki Balls, Gemüse, Reis oder Suppennudeln, das muss jeder selber wissen. Doch die Suppe schmeckt gut nach Tomaten, recht fruchtig und frisch, ist etwas dicklich, cremig und gut verträglich, auch die Portionen in einem Beutel sind ausreichend, zumindest für jemand der alleine Lebt. Auch kann man dies als Basis für eine Spaghettisoße verwenden, schmeckt prima oder für verschiedene Aufläufe auch bestens geeignet.
Ohne zusätzliche Würze schmeckt sie mir nicht besonders, sie ist einfach fad und lasch, wo der Pep drin fehlt, ansonsten finde ich den Tomatengeschmack gut gelungen, hierzu wurde frische Strauchtomaten verwendet, auch ist es schön fruchtig und sättigt etwas, auch wenn es nicht lange anhält.

==Zutaten==
80% Gemüsemischung: (65% Tomatenpulver, 8% Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch), Zucker, jodiertes Speisesalz, Stärke, Hefeextrakt, natives Olivenöl extra, Kräuter (Basilikum, Petersilie), Aroma.

Ohne Geschmacksverstärkende Zusatz-, Konservierungs- und Farbstoffe.

==Nährwert pro 100ml==
Brennwert (Energie): 30kcal 130kj Eiweiß: 1g Kohlenhydrate: 5g davon: Zucker: 5g Fett: 1g davon: Gesättigte Fettsäuren: 1g Cholesterin: 2mg Ballaststoffe: 1mg Kochsalz (Natrium): 280mg

==Hersteller==
Unilever Deutschland GmbH Foods

Standkai 1
D 20457 Hamburg
http://www.knorr.de

Preis pro Packung liegt bei 99 Cent

==Fazit==
Nicht ganz gut gelungen, doch man kann ja selber würzen, auch ist diese vielseitig verwendbar, auch kann man hier verschiedene Beilagen dazu nehmen, ein fruchtiger Tomatengenuss den man testen sollte, ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: