Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. Januar 2014

funny-frisch Chipsfrisch Currywurst Style

funny-frisch Chipsfrisch Currywurst Style

==Hallo!==
Mein Mann darf bei brandnooz testen und bekam ein Chips Paket mit 2 175g Tüten und 5 kleine mit 15g, ideal für unsere Kinder und deren Party wo sie am Wochenende veranstalten möchten. Zum testen gönnten wir uns eine kleine Tüte damit der Vorrat ausreichend ist für unseren Kinderbesuch. Im Laden hätte ich es wohl eher nicht gekauft du war froh das mein Mann das testen durfte.

==Funny-frisch Chipsfrisch Currywurst Style==
Solche Test finde ich ideal um neues zu probieren und bei nicht gefallen reut einem das Geld nicht, zumindest geht das mir so und hier wurde ich positiv überrascht. Ich habe diese schon im Real gesehen, konnte mir aber nicht wirklich vorstellen das diese auch schmecken und deshalb blieben diese für 99 Cent im Regal und ging achtlos weiter. Ein Fehler wie sich nun herausgestellt hatte und nun müssen wir auf ein Angebot warten.

==Aussehen==
Es sind dünne, frittierte Kartoffelscheiben, nicht fettig und recht gut gewürzt, nicht zu dunkel und doch cross. Etwas dünner und schimmert durch.

==Geruch==
Es duftet schon beim öffnen der kleinen Tüte nach Currywurst, ich esse das ja gerne und finde den Duft ziemlich ansprechend. Auch kann man Curry etwas riechen und die Wurst dazu, richtig gelungen ist das schon.

==Geschmack==
Die Chips sind recht cross, deshalb kann man auch hier nichts überhören wenn diese verzehrt werden, da sie recht dünn sind, kommt der Geschmack besser hervor und finde es unwiderstehlich lecker nach einer nicht zu scharfen Currywurst. Künstlich finde ich es nicht, auch ist es nicht fettig und an den Händen bleibt nur etwas Gewürz der Chips zurück. In Sonnenblumenöl wurden diese gut frittiert, nichts ist an den einzelnen Scheiben zu dunkel oder gar verbrannt. Auch sind sie nicht zu salzig und nicht zu scharf. Die leichte Schärfe wird gut überstanden, selbst unser Kleiner hat damit keine Probleme und erträgt es wie ein Mann. Die Feuerwehr muss zum löschen nicht gerufen werden- es ist wirklich nicht zu scharf und auch für vierjährige Jungs genießbar.

==Fazit==
Absolut gelungen diese Sorte, wir sind zufrieden damit und Geschmacklich haben sie den Test gut überstanden, Geruch, Geschmack und Frische bekommen hier natürlich 5 Punkte von uns.

==Details==
pro 100g
Brennwert: 2242 kJ / 538 kcal
Eiweiß: 5,8 g
Kohlenhydrate: 48 g
davon Zucker: 2,6 g
Fett: 35 g
davon gesättigte Fettsäuren: 3,2 g
Ballaststoffe: 4,0 g
Natrium: 0,5 g

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Zucker, Speisesalz, Tomatenpulver, natürliches Aroma (enthält Sellerie), Hefeextrakt (enthält Gerste), Zwiebelpulver, Säuerungsmitte (Essigsäure, Citronensäure, Natriumdiacetat), Currypulver, Aprikosenpulver, Knoblauchpulver, Schinkenspeckpulver, Dextrose (geräuchert), Gewürze, Farbstoff (Paprikaextrakt), Milchzucker

In der Größe mit 175g zu erhalten und kostet UVP 1,89 Euro

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: