Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

Gemüse Pfanne Sommergarten

Gemüse Pfanne Sommergarten

==Hallo!==
Ich darf bei Brandnooz mit anderen gewählte Testern Frosta Pfannen Gemüse testen, davon gibt es etwa 8 unterschiedliche Sorten. 6 Beutel werden nach dem Kauf von Brandnooz erstattet und somit zahlt man nichts. Ansonsten kostet solch ein Beutel ab 1,99 Euro bis 2,39 Euro, im Real hatte ich pro Beutel 2,39 Euro bezahlt und im Rewe gab es eine Sorte für 1,99 Euro mit 480g Inhalt drin.
Im Rewe hatte ich ja nicht so viel Glück und bekam dann aber im Real weitere Sorten die mir sogar richtig gut zugesagt haben.

==Gemüse Pfanne Sommergarten==
Ich gewöhne meinen Kindern von klein auf Obst und Gemüse an, das möchte ich schon, das hier können sogar Vegetarier verdrücken und Veganer, da es absolut vegetarisch ist.Man kann sich hier auch aussuchen ob es als Beilage oder zur Hautmahlzeit verwendet wird, es ist recht vielseitig verwendbar und satt wird man davon auch. Tauglich ist es auch für Anfänger und frisch auf dem Tisch :)

==Aussehen==
Das tiefgefrorene Gemüse ist schön locker und vor allem einzeln in der Packung, nichts haftet an einander und das zeigt schon das schonende frosten des Gemüse. Auch sieht es knackig und frisch aus, hat eine natürliche Farbe und macht schon beim Anblick Appetit.

==Zubereitung==
Hier ist die Zubereitung recht einfach, da es bereits gewürzt wurde, braucht man sich nur an die Anleitung des Herstellers halten und 100 ml Wasser zum Gemüse was noch tiefgefroren ist, in die Pfanne leeren und dann alles auf Höchster Stufe erhitzen und für weitere 9- 10 Minuten auf mittlerer Stufe etwas garen lassen.
Man sollte das Gemüse hin und wieder etwas probieren damit es nicht zu weich wird.

Statt Wasser kann man aber auch etwas deftigeres hinzufügen, nämlich Sahne oder einfach Schmand unter das Wasser verteilen oder einfach etwas Suppenbrühe.

==Geschmack==
Schon beim garen duftet der Blumenkohl recht gut, ich liebe Blumenkohl und jedes Gemüse im Beutel ist fast zu gleichen Teilen drin, die Möhren und Erbsen riechen nun weniger als der Blumenkohl, aber ein leichter Duft des gesamten Gemüse ist einfach lecker und man riecht es. Ich finde es appetitlich und freue mich immer auf das Frische Gemüse hier. Es zerfällt auch nicht beim kochen, ist gar nach der angegebenen Zeit des Herstellers und muss nicht separat gewürzt werden.
Das Gemüse sieht nicht nur lecker aus, auch wenn es fertig ist, schmeckt es so lecker, schön saftig und aromatisch, durch das Wasser beim köcheln, entsteht ein leichter Sud der das Gemüse nicht trocken werden lässt. Es ist schön knackig, das gute Aroma von frischem Gemüse kommt hier durch. Besonders der Geschmack vom Blumenkohl ist natürlicher als wenn ich im Discounter einen verwende und Zuhause koche. Karotten und die Erbsen sind auch geschmacklich komplett anders im Geschmack, ein gutes und frisches Aroma, selbst die Erbsen und die sind nun nicht so heiß begehrt bei mir, aber sie sind gut. Das Gewürz ist auch hier perfekt abgestimmt, es ist nicht zu salzig, aber auch nicht zu wenig, die Petersilie hier drin bringt ihren extra Geschmack. Es passt alles perfekt zusammen und ist einfach toll als Beilage.

==Servieren==
Ich habe es als Beilage verwendet, gut passt es aber auch wenn man es unter den Kartoffel- Auflauf mischt oder einen reinen Gemüse Auflauf daraus macht, etwas Sahne und Käse dazu und fertig ist ein leckeres, frisches und leicht zubereitetes Essen.

==Details==
Typisch deutsche Gemüsemischung mit frischem Blumenkohl, Babykarotten und jungen Erbsen, verfeinert mit Butter und Petersilie.

==Fazit==
Auch diese Sorte ist gelungen, geschmacklich, optisch und natürlich ist hier die Frische zu sehen, finde zumindest ich. Es ist schnell und einfach zubereitet, bei uns essen das alle- sogar die ungeliebten Erbsen bleiben hier nicht liegen. Ich gebe hier 5 Punkte dafür


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: