Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. Januar 2014

Zahnbürste Complete Fresh 40 Mittel

Mein Frische Zahnbürste

Hallo!
For me war so freundlich und schickte mir ein Test Paket, wobei Paket etwas übertrieben ist und es aus einer kleinen Zahnpasta und einer Zahnbüste besteht. Um die Zahnbürste soll es nun heute gehen, diese kostet im Drogeriegeschäft etwa 2,49 Euro. Das ist eine Neuartige Version und soll Keimwachstum hemmen und microbenfrei sein, nicht nur das, auch die Borsten sind speziell beschichtete Borsten, die kontrolliert Silber-Ionen abgeben sollen.

== Zahnbürste Complete Fresh 40 Mittel==
Frische Zahnbürsten braucht man etwa alle 3 Monate, man sollte schon darauf achten das die Hygiene gut ist und man eine Zahnbüste nicht so lange verwendet- bis die Borsten ausfallen.
Ich zumindest wechsle lieber einmal zuviel- als einmal zu wenig und das bei uns allen Zuhause. An Zahnbürsten habe ich für jeden einen Vorrat Zuhause eingerichtet.

==Aussehen==
Die Borsten sind nicht zu hart, Mittel eben und sind in Blau mittlere Teil), gelb und grün die Außenseite.
Der Griff ist etwas gummiert in Orange, nicht zu dick der Griff und kann gut gehalten werden. Auf der Rückseite des Bürstenkopfes gibt eine Art Riffeln der als Zungenreiniger dient und auch gummiert ist.

==Gebrauch==
Der Bürstenkopf ist nicht zu groß, somit passt er in fast jeden Mund hinein der ausgewachsen ist, die Borsten sind gut befestigt und fallen beim putzen der Zähne nicht heraus. Da die Zahnbürste recht leicht ist, kann man sie gut führen und die unterschiedlichen Putzrichtungen einfach einnehmen und putzen. Beläge gehen weg, die Borsten sind angenehm weich und verletzen weder die Zähne noch das Zahnfleisch. Ich finde diese Stärke optimal und sollte auch laut meiner Zahnärztin eine Mittel Bürste verwenden. Die Beläge lassen sich einfach damit abnehmen, man braucht hier nicht zu stark drücken und schon sind die Zähne sauber und Belagfrei, auch die Zwischenräume werden damit automatisch gereinigt durch die Borsten. Dank der Gummierung am Griff- rutscht die Zahnbürste nicht aus den Händen und kann auch gut mit nassen Fingern gehalten und geführt werden. Ich meine das die Blauen Borsten in der Mitte immer etwas blasser werden nach jeder Verwendung, was gut ist und den Zahnbürstenwechsel dadurch anzeigt.
Den Zungenreiniger kann man gut verwenden, fühlt sich darauf richtig weich an und nimmt sogar vorhandene Beläge ab und lässt sich unter dem Wasser auch wieder gut von der Zahnbürste bzw. Zungenreiniger abspülen. Die gesamte Zahnbürste kann ohne Probleme vom Schmutz und der Zahnpasta befreit werden, einfach unter fließendem Wasser und schon ist alles abgespült. Zum trocknen stelle ich jede Zahnbürste mit dem Kopf nach oben, somit trocknen die Borsten sehr schnell und bilden keine Keime oder gar Bakterien.

==Fazit==
Gute Zahnbürste, die Borsten sind stabil und biegen sich nicht gleich nach dem ersten Gebrauch auf die Seite weg, verletzen das Zahnfleisch nicht und sind auch nicht spitz. Ich bin damit recht zufrieden und gebe hier 5 Punkte dafür.

Keine Kommentare: