Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Januar 2014

LandFleisch Cat Filet herzhafte Putenbrust mit Gemüse und Nudeln

LandFleisch Cat Filet herzhafte Putenbrust mit Gemüse und N

==Hallo!==
Mein Kater hatte Glück und durfte unter insgesamt 100 tierische Testern ein neues Nassfutter testen was erst in den Laden kommt. Andere Geschmacksrichtungen sind im Geschäft vorhanden wo es diesen Hersteller gibt, der Preis ist mir unbekannt und ich habe hier 200g Dosen zum testen. Hier ist ein natürliches Futter und nichts chemisches drin vermischt worden.

==Dr. Alder's LandFleisch Cat Filet herzhafte Putenbrust mit Gemüse und Nudeln==
Bis zum Test war mir dieses Futter völlig unbekannt, es ist ein natürliches Futter ohne irgendwelche schädliche Zusammensetzungen und sonstige Abfälle werden hier auch nicht verarbeitet. Mein Kater ist ja ziemlich wählerisch mit dem Nassfutter und nimmt mir kaum eines, ich kann 100 aufzählen die er verschmäht und bei wenigen kann ich sagen das er es frisst.

==Aussehen==
Öffnet man hier die Dose, erlebt man auch eine Überraschung, zumindest ich war überrascht was ich zu sehen bekam. Ein Futter das wie ein menschliches Menü aussieht. Kleine Fleischstückchen, mit etwas Soße, Möhren und kleine Nudeln. Es duftet angenehm und rein gar nicht wie ein Tierfutter.

==Akzeptanz==
Aus der Dose kommt das lockere Futter recht leicht, es fließt heraus und man braucht keinen Löffel dazu. Die Soße ist reichlich und hält das Futter schön frisch. Alles sieht recht saftig und appetitlich aus- so appetitlich das mein Kater gleich drüber herfällt ohne auch nur einmal dran zu schnuppern. Er schlappert weg weg, mindestens 150g hat er auf einmal vertilgt und das ist sehr überraschend.
Normal frisst er aller höchstens 80g auf einmal an Nassfutter und hier fast doppelt so viel. Es scheint durchaus zu schmecken, macht auch satt und ruft keinen Blähbauch hervor. Er ist dadurch nicht träge oder sonst irgend wie unmotiviert und verschläft nach dem Verzehr auch nicht den Tag. Er hat alles prima vertragen, keine Allergische Reaktion oder Unverträglichkeit, auch das Fell leidet nicht.

==Fazit==
Ein gutes Futter das wir in anderen Geschmacksrichtungen probieren werden, der Test hat sich richtig gelohnt und gebe 5 Punkte dafür.

==Details==
Zusammensetzung: 57% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
(Putenbrustfilet, Entenherzen, Hühnerleber)
30% Geflügelfleischbrühe
5% Gemüse (Bio-Karotten, Erbsen)
5% Nudeln
3% pflanzliche Nebenerzeugnisse (Reismehl),
Mineralstoffe
Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit: 80%
Rohprotein: 10%
Rohfett: 1,5%
Rohasche: 2%
Rohfaser: 0,5%


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

Keine Kommentare: